Noch nicht schwanger.. #zweifel #ungeduld

Huhu :)

Dieser Zyklus neigt sich innerhalb der nächsten Tage zum Ende und da ich auch schon so ein typisches Mens-Gefühl habe (mit größer werdenden, spannenden Brüsten und Unterleibziehen hier und da), kann ich den wohl abharken..

Allmählich mach ich mir Gedanken und Sorgen, klar ist das nicht förderlich, aber man kann's ja nicht einfach abschalten :(

Ich lese immer wieder, dass es bei soo vielen schon nach 1-3 Versuchen klappte.. und das verunsichert mich mittlerweile doch sehr obwohl ich eigentlich kühlen Kopf bei der Sache bewahren wollte...

Ich bin 22 Jahre alt und habe die Pille nur ca. zwei Jahr genommen und das ist auch schon 3 Jahre her. Mein Zyklus ist zwar hässlich, aber vor einigen Monaten wurden Hormontests gemacht, die alle gut aussahen. Vor 7 Monaten haben mein Mann (24) und ich beschlossen ein Baby zu bekommen (davon kann man ca. 5 Monate wirklich als ÜZs bezeichnen)..
Die ersten 2 Monate habe ich die Ovus von Clearblue genutzt um den ES zu ermitteln und Babywunsch Tee getrunken.. habe dann sein lassen und wollten es einfach passieren lassen.

Tjaa ich weiß auch nicht so recht, aber was haltet ihr davon, irgendwelche Tipps?
Ich hatte irgendwie gedacht, dass es schneller gehen würde sich angesichts meines Alters. Haben natürlich auch ein bisschen Sorge, dass es an ihm liegen könnte.. der Urologe wird aber erst nach dem obligatorischen Jahr zugezogen.

Danke für das offene Ohr :)

Liebe Grüße
Katie

1

Hey, mir gehts genauso wie dir. Bin 24 Jahre alt und bin schon im 8.ÜZ und es hat sich noch nichts getan obwohl ich einen regelmäßigen Zyklus habe und jeden Monat meinen Eisprung. Habe in diesem Zyklus angefangen Folsäure zu nehmen ( soll auch die Empfängnis unterstützen) und während meiner Fruchtbaren Zeit so einen Kinderwunsch Gel benutzt. Kannst du ja auch mal benutzen. Keine Ahnung ob's diesmal klappt bin gerade es+10 und natürlich wieder jede Menge Symptome, die eine Schwangerschaft andeuten🙈

2

Huhu,

hast du deinen TSH Wert bestimmen lassen?
Meiner liegt zum Beispiel bei 3,31 ( letzte Woche )
Und eigentlich ist der Wert total in Ordnung. Aber eben nicht um Schwanger zu werden, da sollte dieser Wert bei 1 liegen oder noch besser unter 1.
Bekomme seitdem Schilddrüsenhormone :)

3

Ich bin damals im 1 üz schwanger geworden obwohl ich dachte es wird ewig dauern nach absetzen der Pille und jetzt nach der Fehlgeburt mit ausschabung bin ich schon bald im 11üz es ist ätzend Tipps habe ich leider keine

6

Oh man, hab Geduld. Irgendwann wird unser Wunsch in Erfüllung gehen🙈 Drücke dir ganz fest die Daumen👍

7

Danke dir lieb von dir drücke dir /euch auch die Daumen 🥴 Kopf ausschalten wäre zur Abwechslung toll aber unmöglich 🤣

4

Würde mich nicht verrückt machen, denn 1 Jahr probieren ist im Durchschnitt völlig normal bis es dann endlich klappt.
Andere haben halt Glückstreffer wo es schneller klappt, sind aber nicht die Regel.

Viel Glück :)

5

Ohja und auf jeden Fall 800mg täglich an Folsäure nehmen. Zusätzlich von Inofolic noch Myo-inositol, das fördert nachweislich die Eizellreifung.

Gehe nun in den 5 ÜZ und bin sehr zuversichtlich.
Zudem habe ich mir nun noch den Clearblue Fertilitätsmonitor dazu geholt um den Eisprung noch besser einzugrenzen. Tempi messen mache ich auch seit dem 1 Zyklus das hilft auch ungemein seinen Körper kennenzulernen :)

8

Hallo liebe Kathi,

Probier es mal mit GranatapfelSaft. 100% Muttersaft jeden Tag ein Glas trinken, damit hat es bei mir und meiner Bekannten geklappt. Ein Versuch ist es wert. Wir waren auch sehr überrascht.