HCG Werte machen mir Sorgen.

Darf ich euch mal um eure Meinung bitten.
Wir haben heute an 6+2 ssw einen Herzschlag gesehen, trotzdem mache ich mir Sorgen. Da mein Progesteron immer weiter sinkt und das HCG zum letzten mal auch nicht ordnungsgemäß angestiegen ist.

11.11 HCG 91 Prog 32
18.11 HCG 1685 Prog 17
25.11 HCG 11742 Prog 14,8
28. 11 HCG 20350 Prog 11

Ich denke das deutet trotzt Herzschlag auf eine nicht intakte Schwangerschaft hin, oder?

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🙂

Ich finde die HCG Werte eigentlich normal, wenn ich mir so die Tabellen im Internet anschaue.
Mit dem Progesteron kenne ich mich nicht aus, aber deine Frauenärztin doch bestimmt? Wieso fragst du sie nicht ?

Ich denke das du den Herzschlag gesehen hast ist ein gutes Zeichen und du solltest dich einfach freuen 🙂
Wünsche dir alles gute 🍀🍀

2

Hcg sieht super aus. Wenn dein progesteron sinkt, warum bekommst du nichts dagegen?

Das HCG verdoppelt sich ETWA alle 2-3 Tage. Das passt also.

3

Vielen Dank euch. Ich versuche mich wirklich daran festzuhalten. Aber der Internetrechner sagt halt, dass es eine gestörte Schwangerschaft sein kann, zudem hab ich bräunlichen ausfluss.
Habe eben den Anruf bekommen, dass ich einmal am Tag eine Progesteron nehmen soll. Aber ist das nicht eigentlich zu wenig?

4

Die SB kommt wahrscheinlich nicht vom niedrigen progesteron. 1x ist bei immer noch sinkenden Werten wohl etwas wenig.

Was nimmst du denn für ein Präparat.

weitere Kommentare laden
14

Hi
Ab einem hcg Wert von 6000 verdoppelt sich der Wert nur noch alle 4 Tage ca.

Progesteron hatte ich prophylaktisch 600mg vaginal pro Tag

Ich würde an deiner Stelle mehr nehmen bei sinkenden Wert. Überdiosieren ist bei Prog nicht möglich.

Lg