Ist mal ne blöde Frage aber wir versuchen jetzt gemäß der fruchtbaren Tage zu „herzeln“. Wir sind beide aufgrund von beruflichen Stress und der bereits 5 jährigen Beziehung in diesem Punkt nicht mehr ganz so wie am Anfang wie frisch verliebt unterwegs. Ebenfalls würde ich gerne das Ritex Kinderwunschgel mit ins Spiel bringen .. habt ihr Tipps wie ihr an die Sache rangegangen seid ohne dem Partner einen Druck oder ähnliches zu vermitteln ? Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine :D
Herzeln, wie seid ihr an euren Partner herangetreten?
Hallo :)
Ich würde hier mal gelüncht weil ich meinem Mann gesagt hab wann der ES ist und ich soll ihn zu dem Zeitpunkt einfach verführen (klar ich hab als Frau natürlich immer Lust den Mann zu verführen nur damit er sich nicht als zuchthengst fühlt)
Was sagt den dein Mann dazu? Das ist doch mal das wichtigste.
Wenn es bei euch etwas eingeschlafen ist, könntet ihr die KiWu Zeit dazu nutzen neues zu entdecken?
Mal mit verbundenen Augen, wärme-kälte spiele usw. Einfach etwas neues versuchen.
Ein bisschen Arbeit steckt aber immer dahinter. 🤷♀️
Also wir sind auch schon 9 Jahre zusammen und hatten selbst am Anfang der Beziehung nicht ständig Sex. Der Kiwu geht ja von beiden aus und ich habe meinen Mann immer informiert, wann die fruchtbare Zeit ungefähr ist. So konnte er sich drauf einstellen, dass er zumindest alle 2 Tage ran „muss“. Und wenn mal 3 Tage dazwischen liegen, ist das auch kein Drama. Also wenn mal einer zu müde oder nicht gesund war, dann halt am nächsten Tag. Wenn bspw. der ES ca. an ZT 15 ist und man setzt ein Sicherheitsbienchen an Tag 10, ein weiteres an 13 und dann nochmal an 15, dann ist man gut aufgestellt.
Das Ritex Kiwu Gel habe ich auch verwendet, das hab ich ihm allerdings tatsächlich nicht erzählt, sondern einfach vorm Sex ein bisschen rein und den Rest danach eingeführt, wenn er im Bad war Wollte ihm gegenüber nicht zu verbissen wirken.
Bei uns hat es mit dem Gel immer schnell gekappt.
Darf ich fragen was genau schneller geklappt hat? 😅 Schwanger werden oder der sex an sich?🤔😅
das schwanger werden
Für den Sex ansich ist das Gel eher ein bisschen zu flutschig, also besser nicht zu viel davon benutzen. Deshalb habe ich immer nur eine kleine Menge vor dem Sex eingeführt und den Rest der Tube dann hinterher.
Ich hab meinem Mann damals schon gesagt wann die beste Zeit im Monat war. Ein SMS mit einem 💖 und er wusste was Sache ist. Wir waren schon über 9 Jahre zusammen, da ist man auch nicht mehr im Hormonrausch 😂 und immerhin wollte er ja auch ein Baby, das sagen wir beide ganz pragmatisch. Wenn wir dann Lust hatten toll, wenn nicht dann musste eben die Hoffnung auf die letzten Bienchen reichen. Das Gel haben wir eine Zeit lang auch verwendet. Geklappt hat es dann aber tatsächlich in dem Zyklus wo wir ganz normales Gleitgel benutzt haben weil das Ritex leer war 🙈😅
Och, wir sind schon seit über 20 Jahren verheiratet und ich sag ihm einfach..wir könnten ja heute Abend mal wieder....
Er liebt die ES-Zeit. Wir sind nämlich auch oft müde und haben Stress(ich wahrscheinlich mehr als er) und um den ES ist es ja dann ein "Muss", da kneif ich dann auch nicht.;)
Nach fast 2,5 Jahren Kiwu-Zeit ist es halt wie es ist. Aber ein Kind wollen wir eben beide. Von Stress aufbauen seinerseits ist aber nix zu spüren.:)
Wir sind bereits 9 Jahre in einer Beziehung haben zwei Kinder und basteln jetzt fürs 3 Kind seit 9 Monaten...
Er arbeitet nach wie vor Nachtschichten und ist nicht immer einfach...
deshalb schlafen wir miteinander wenn es gerade passend ist ansonsten wird es gelassen... ich teste jeden Monat mit ovus und oft hatten wir nicht an fruchtbaren Tagen aber dennoch sind beide Kinder immer irgendwie entstanden...
Ich habe meinen Mann gefragt, ob er es wissen möchte oder nicht, wenn die fruchtbaren tage sind.
Er war da ganz pragmatisch und sagte, dass er das ja genauso möchte wie ich und dass er es wissen möchte. Manchmal legt er ja sonst auch "selbst Hand an" und das sollte er in den Tagen dann lassen.
Einige Männer sagen, dass sie sich dann fühlen wie ein Zuchthengst, das kann ich überhaupt nciht nachvollziehen, schließlich gehts uns Frauen doch nciht anders! Wir machen Ovus, messen temp, nehmen Tabletten, Tees und wer weiß was noch alles, damit es klappt... Da können die Herren der Schöpfung doch auch bitte ein wenig Spaß vertragen jeden zweiten Tag :) Am Wochenende wollen sie ja schließlich auch, nur jetzt muss man halt noch ein bis zwei Mal in der Woche ran!
Also wir sind schon 10 Jahre zusammen und wenn ich meinen Eisprung habe dann muss mein Mann ran. Auch wenn wir keine Lust haben, Eisprung ist Eisprung. 🤣 Meistens haben wir sowieso viel Sex, beim Eisprung etwas Öfters, manchmal auch 2x täglich.
Wir sind nun schon 6 Jahre zusammen. Und mein Mann ist genau so wie ich was das hibbeln angeht 😅 der kennt mein Zyklus bald besser als ich😅😂
Und wenn die fruchtbare Zeit. Will er meist mehr als ich. Jch hatte zu diesen Zeitpunkt im Monat schon immer weniger lust🤷♀️