Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen positiv getestet, allerdings 3 Tage leichte Schmierblutungen gehabt. Test war leicht positiv beim ersten Mal, am zweiten Tag schon stÀrker.
War direkt bei der FrauenĂ€rztin, die leider bei SSW 4+1 nichts erkennen konnte. Nun war ich gestern Abend wieder bei ihr, SSW 5+1 und sie hat nichts erkannt, auĂer eine leere GebĂ€rmutter.
Blut wurde nochmal abgenommen.
Aber sie hat sehr komisch geschaut und ich habe leider kein gutes GefĂŒhl mehr.
Sie hat auch kurz das Thema der extrauterinen SS angesprochen. Nun habe ich noch mehr Angst. Und weiĂ nicht wohin mit den GefĂŒhlen.
Bei meinem ersten Kind war ich erst bei SSW 6+1 beim ersten US und man hat direkt was gesehen.
Wenn ich mich umhöre, sehen viele bei intakter Schwangerschaft bereits bei SSW 4+1 etwas auf dem US.
Ich bin nun irgendwie sehr mutlos und traurig. Ende der Woche werden mir die HCG werte mitgeteilt đ...
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hattet ihr eine Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft?
Danke und liebe traurige GrĂŒĂe
Traurig đ- Ultraschall 5+1 Ergebnis
Hallo,
bei 4+1 kann man noch gar nichts sehen, auĂer eine hoch aufgebaute GMSH! Bitte mach dich nicht verrĂŒckt und vertrau auf deinen kleinen KrĂŒmel! Die guten US GerĂ€te zeigen etwas ab einen HcG Wet von 1000. Aber gerade in der FrĂŒhschwangerschaft macht es einen extremen Unterschied, ob man einen US bei 5+1 oder 6+1 macht. Man muss zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts sehen- jede Frau entwickelt anders HCG und zudem kann sich der ES ja auch verschoben haben oder die Einistung.
Kopf hoch
Hallo đđŒ
Danke fĂŒr eure schnellen Antworten und den Mut den ihr mir zusprecht.
Bin sehr unsicher und habe bissl Angst. Vor allem nach den Sorgenfalten meiner Ărztin. Da man nichts sieht. đ
Lg
Mach dir noch keine Gedanken bei 5+3 ssw meinte der Arzt im KH da ist nichts und Zack bei 6+1 ssw alles perfekt entwickelt geb den KrĂŒmel Zeit
Was meint sie mit leere GebÀhrmutter? Also keine aufgebaute Schleimhaut?
Man muss so frĂŒh gar nix sehen! Warte dein Wert ab! Ich drĂŒcke dir die Daumen das es positiv ausgeht
Ich wĂŒrde auch an deiner Stelle versuchen positiv zu denken und erstmal abzuwarten. Ich muss sagen so frĂŒh war ich noch nicht beim Ultraschall, aber mein Arzt meinte auch dass in dem Stadium keinen Sinn macht zu schauen, danach ist man mehr verunsichert.
Lass den Kopf nicht hÀngen und denk positiv. Das ist im Moment das einzige und beste was du tun kannst
LG
Hi,
Erst mal durchatmen und abwarten. Anhand der HCG Werte kann die FĂ sehen, ob es sich gegebenenfalls um eine Bauchhöhlen- oder Eileiterschwangerschaft handelt. Wenn diese jetzt schon sehr hoch wĂ€ren und sie trotzdem nichts in der GebĂ€rmutter sieht, muss man nach einer Eileiter oder Bauchhöhlen Schwangerschaft suchen. Diese ist aber sehr selten. Ich hatte selbst eine und in der darauf folgenden Schwangerschaft wurde auch zunĂ€chst eine vermutet. Da war ich allerdings nur eine Woche spĂ€ter dran als errechnet, weil sich mein Zyklus komplett verschoben hatte. Daher hat man bei mir erst in der 8. SSW Die Fruchthöhle mit Embryonaler Anlage gesehen. Deshalb verliere nicht die Hoffnung und warte auf das Blutergebnis und gehe noch mal zum Ultraschall in einer Woche. Du bist noch sehr sehr frĂŒh in der SS. Da ist noch alles möglich!!!
Liebe GrĂŒĂe
Franzi mit Layla (13) â€ïž, 4 đ und Leen (30 Tage) â€ïž
Eine Frage hab ich aber doch noch. Wie kann und soll sich ein Zyklus so arg verschieben? Die Ărztin sagte sehr selbstsicher dass es 5+1 ist und ja ich hoffe es noch, dass es ein Fehler in der Berechnung ist...
Meine letzte Periode 1. Tag war am 27.10. - eigentlich waren die letzten ES ca. 14 Tage spĂ€ter. Geherzelt wurde am 10. & 15.11. â€ïžđ... kann sich da wirklich von der Berechnung etwas verschoben haben?
Wenn du nach deiner letzten Periode gehst, wÀre der 10.11. der wahrscheinlichste EmpfÀngnis Tag. EmpfÀngnis zwischen 05. und 11.11 möglich bei einer ZykluslÀnge von durchschnittlich 28 Tagen.
Sollte die Zeugung allerdings am 15.11. stattgefunden haben, wÀrst du erst bei 4+4.
Nur weil ihr am 15.11. geherzelt habt, heiĂt das aber nicht, dass das der Zeugungstag war. Der kann noch spĂ€ter gewesen sein, somit wĂ€rst du sogar in einer noch frĂŒheren SSW und man sieht noch nichts.
Bei mir hat sich der Zyklus damals im EmpfÀngnismonat um einige Tage verlÀngert und auch der ES war wohl spÀter.
Dann war ich 6 Tage spÀter dran als errechnet.
Will heiĂen, es ist fast alles möglich. â€ïž
Selbst, wenn Du den ES mit Tests bestimmt hast, ist das nicht unbedingt zuverlÀssig.
Ich war bei meiner ELS 3 mal in 4 Wochen zum US bis man das sehen konnte. Immer mit BT zur Ăberwachung. Solange die Ărztin so weiter macht, ist alles gut. Ich drĂŒcke Dir die Daumen! Ich verstehe dass es Dir Angst macht, aber Versuch positiv zu denken. đ
Alles Gute đ
Hey nana,
also ich war gestern bei 4+ beim FA und sie konnte gerade einmal die Fruchthöhle erahnen. Also da ist wirklich nicht viel zu sehen...
Ich hab mir noch Blut abnehmen lassen fĂŒr den HCG Wert nĂ€chste Woche muss ich noch einmal hin zur Blutentnahme um einen Vergleichswert aufzustellen.Also so wie bei dir.
Ich wĂŒnsche Dir viel Kraft und halte durch.
Danke fĂŒr all eure lieben antworten.
@Tess: bei mir konnte sie leider gar nichts erahnen und zeigte mir sogar dass auf der Aufnahme von der GebĂ€rmutter nichts zu finden ist. Kenne das ja auch noch von der ersten SS wo man zumindest einen kleinen schwarzen Punkt hĂ€tte finden mĂŒssen ... aber leid der gar nichts zu erkennen gewesen.
Das bei dir hört schon mal denke ich ganz positiv an - drĂŒcke dir die Daumen fĂŒr den kleinen KrĂŒmel
Mache mir einfach nun so viele Gedanken... vielleicht auch unnötig aber die Ărztin war so wenig optimistisch deshalb bin ich auch so niedergeschlagen âčïž.
Habe so eine Angst dass es eine extra unterine SS ist. So arg schlimme Angst.