Hallo laut meinem Kalender sollte ich am 2. Tag meiner Periode einen schwangerschaftstest machen.... kann ich den auch an anderen Tagen machen? Aber ich glaube das ist dann nicht so aussagekräftig oder?
Wann testen?
Ich bin ein bisschen verwirrt. Wenn deine Mens einsetzt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist, nicht so unglaublich hoch, deswegen brauchst du dann eigentlich keinen Test zu machen...
Oder meinst du, zwei Tage nachdem die Periode eben nicht gekommen ist? Da kannst du dann ruhig testen und der Test sollte aussagekräftig sein, ja.
Ah sorry - ich hab grade erst gesehen, dass du (laut Aussage in deinem Beitrag zumindest) nur nach Kalender gehst. Wenn du wirklich nur nach Kalender gehst und deinen ES nicht zuverlässig bestimmst, dann weiß man leider nicht, wann du testen kannst, sodass der Test eine Aussage hätte, da das ja davon abhängt, wann dein ES war.
Kuckuck ☺️✌️
hmmmm 🤔 also sehr viele Mädels hier testen relativ weit vor Eintreffen der Periode. Ok, die einen finden das gut, die anderen wieder nicht! Muss jeder selbst entscheiden für sich☺️✌️
Nach Kalender ist es meist schwierig zu gehen, da der Zyklus sich auch mal von Monat zu Monat ändern kann... danach würde ich deshalb also nicht gehen.
Testen mit sicherem Ergebnis ist ab NMT definitiv möglich...! Das mit dem „2. Tag“ zeigt der Kalender in Urbia mir auch an, das ist so voreingestellt!
Bei mir z.B. schlägt ein Test auch ab ES 9/10 schon an!
Es wäre gut, wenn du eingrenzen kannst, wann dein Eisprung ungefähr war.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir von Herzen einen Positiven Test!🥰
Also ich werde definitiv nicht mehr vor einsetzen der Periode testen.
Ich hatte jetzt seit Es+11 positive Tests, die immer schwacher wurden...und heute dann NMT+3 starke Blutungen. Leider war die Woche davor schon die Hölle durch diese permanente Testerei und die Ungewissheit. Also warte lieber ab und teste wenn die Periode definitiv nicht eintritt.