Woran könnte das nur liegen, dass die zweite zyklushälfte so kurz ist?
Es war der erste Zyklus nach der Pille.
Es +10 🐲gelandet
Mein erster Zyklus nach dem Absetzen der Pille war 44 Tage lang😰😂 ich denke, dass jeder Körper anders reagiert.
Bei mir hat es sich erst 3 Monate später mit zyklustee normalisiert. Gib deinem Körper etwas Zeit 😊
Habe jetzt leider kein Bild, aber trinke den zyklustee von Vita et natura. Den gibts bei Amazon. Da musst du Tee nr 1 vor dem ES trinken und Tee nr. 2 nach dem ES. 2 meiner Freundinnen sind durch trinken des Tees schwanger geworden und haben es vorher über ein Jahr probiert 😊
Ist es denn richtige mensblutung oder nur leichtes Schmieren?
Ne, ne volle Kanne Mens, leider!
Hey,
eine verkürzte 2. Zyklushälfte deutet auf etwas zu wenig Progesteron hin, was eine (bei 10 Tagen aber eher leichte) Gelbkörperschwäche auslöst. Aber da du jetzt erst deinen ersten Zyklus nach Absetzen der Pille hast, würde ich abwarten. Der muss sich eben erstmal wieder einpendeln. Das ist bei jedem unterschiedlich, immerhin hast du schon nen Zyklus. Hatte nach Pille absetzen um die 5/6 Jahre keinen und danach nochmal so 3 bis er relativ regelmäßig war. Das ist aber nicht die Regel, aber habe in der Zeit auch nicht an Kinder gedacht.
Drücke die Daumen, dass es sich bei dir schnell einpendelt. Bei Ungeduld könntest du auch einen FA aufsuchen.
Hier gibts auch nochmal nen Absatz zu Zyklusstörungen nach Pille absetzen, in dem eben auch steht, dass es in den ersten Monaten nach Absetzen zu Zyklusstörungen (unter anderem verkürzte 2. ZH) kommen kann: https://www.cyclotest.de/gelbkoerperschwaeche/
Alles Gute!
Und woher weißt du, wann dein ES war?
Habe den cb ovu benutzt und hatte deutlichen MittelSchmerz, zervix hat auch gepasst.
Klar, zu 100 Prozent kann ich es nicht sagen, aber bin mir ziemlich sicher.
Dann würde ich das in den nächsten Zyklen auch weiter so machen und beobachten. Im ersten Zyklus nach Pille würd ich mir da noch keine Gedanken machen. Da ist ja oft alles durcheinander.
Ich habe seit 13 Monaten eine zweite ZH von 10 Tagen. Finde ich auch sehr kurz, aber meine FA meinte, dass das in Ordnung ist. Dann muss ich mich wohl darauf verlassen 😀