Hmm, wo soll ich anfangen. Ich suche Antworten und finde einfach keine. Ich Messe seit knapp 2 Jahren Temperatur und zum größten Teil ist sie immer gleich. Das heißt, in der ersten Zyklushälfte habe ich meinen ES bei ca. 36.4 und in der zweiten steigt sie meist bis 39,9/37 Grad an. Soweit so gut. Diesen Monat hatte ich meinen ES bei 36.19. Dafür steigt meine Temperatur so gar nicht wirklich an obwohl sie deutlich über der CL ist. Aber selbst hier ist die CL bei 36.41. Sonst immer bei 36.5-36.6. Kann das tatsächlich so schwanken? Dazu muss ich sagen, nehme seit ES+4 Utrogest und trotzdem ist sie so niedrig.
Ich sag schon mal Danke und einen schönen zweiten Advent.
Kann die Temperatur von Zyklus zu Zyklus so variieren?
Offenbar 🤔
Ich messe seit 2,5 Jahren und bei mir ist sie immer ziemlich gleich.
Aber Hauptsache, es gibt eine auswertbare Kurve, die hast du 😊 Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für deine Antwort.
Es ist halt alles etwas seltsam. All die Monate immer gleich und dann kommt sowas bei raus obwohl ich diesen Monat Utrogest nehme. Da heißt es ja eigentlich auch, zusätzliches Progesteron lässt die Temperatur nochmal steigen. Die letzten zwei Tage war das Gegenteil der Fall. Und heute erst um 0,05 gestiegen. Gerade mal 36.69...ultra Niedrig
Da könnte eine Schilddrüsenunterfunktion dahinterstecken. Hast du sonst noch auffällige Symptome wie Müdigkeit, besonders wenig oder viel Appetit, Haarausfall, frieren? Sprich vielleicht mal deinen Hausarzt darauf an, sicher wird er weitere Untersuchungen veranlassen.