Guten Morgen
Meine App (Femometer) meint, dass ich am 5.12. meine ES hatte, deraweile waren da die Ovus nicht mal annähernd positiv, sondern erst am 07.12. nachmittags.
Das verwirrt mich jetzt 🤷🏼♀️
Jemand schon mal das selbe gehabt?
App (Femometer) verwirrt mich mit Eisprung
Deine mess zeiten sind instabil. Deshalb hast du auch die grossen tempi Unterschiede.
Ich benutze femometer und nfp habe beide als Abo und hatte bis jetzt immer am gleichen Tag die Eingabe.
Ich geh jetzt einfach von den Ovus aus.
Manchmal ist es mir wegen meiner Arbeit nicht möglich exakt gleich zu messen 🙄
Meistens wirklich um 05:15 und jetzt am WE eben um 07:00 Uhr 😅
Dann geh ich ganz klar von den Ovus aus und trage den Eisprung manuell ein
Ja, ich hatte letzten Zyklus ebenfalls das Problem, dass ich einen LH-Anstieg nach dem Temperaturanstieg hatte. Ich habe dazu diesen Bericht gefunden:
https://ovularing.com/ovulationstests-sind-nicht-zuverlaessig/
Nach vielem Grübeln bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass man nie zu 100% sagen kann, an welchem Tag der Eisprung tatsächlich ist. Es sei denn, es ist per Ultraschall bestätigt. Aber auch da zweifle ich, ob man das so genau sagen kann. Somit bleibt immer nur ein Zeitfenster, in dem der Eisprung am wahrscheinlichsten ist.
Auch im Nachhinein kann man das nicht genau sagen. Ich bekomme immer genau 14 Tage nach meinem Temperaturabsacker meine Periode. Aber ob genau da der Eisprung ist, ist ja auch nicht klar. Meine zweite Zyklushälfte kann ja auch nur 12 Tage lang sein. 🤷🏻♀️
Wir werden einfach vor dem Eisprungzeitfenster los legen. Wann er dann tatsächlich genau ist, ist ja eigentlich auch egal.
Ich wünsch dir alles Gute! 🍀
Danke 🙏🏻