Respekt entgegen bringen?

Hallo zusammen.

Ich habe in den sozialen Medien eine Gruppeneinladung zu einer "Mami - Gruppe" erhalten. Leider bin ich in ca. üz 18 immer noch erfolglos... Ich habe nie en Foto mit einem Kind gepostet oder ähnliches. Nun ja, mittlerweile möchte ich die Leute auch auf unerfüllten Kinderwunsch sensibilisieren. Aus diesem Grund habe ich diese Person in einer privaten Nachricht darauf aufmerksam gemacht, dass man vielleicht überlegen könnte, wem man Gruppeneinladungen macht. Antwort von ihr: Jeder hat seinen eigenen Rucksack zu tragen. Sie dürfte ja nicht mehr aus dem Haus, wenn man Kinder hat. Und man kommt im Leben nirgends hin, wenn man immer Respekt zeigt...

Nun ja, das stimmt mich nachdenklich. Natürlich ich hätte die Gruppe ignorieren können. Aber mich nervt es, dass viele Personen einfach davon ausgehen, dass es ja sowieso klappt. Aber anscheinend liegt das Problem nicht darin, dass man nicht daran denkt, dass es jemanden verletzen könnte, sondern dass man heutzutage vor seinem Gegenüber keinen Respekt mehr zeigt/hat...

Ist es euch schon ähnlich ergangen?

1

Hi!
Das ist ein schwieriges Thema. Man kann niemandem verbieten, dass sie sich über ihre Kinder freuen und stolz darauf sind.

Du bist in einer Mami-Gruppe. Das heißt, die Gruppe ist voll von Mamis, die stolz auf ihre Kinder sind. Per Definition würde ich sagen, dass du da schlichtweg falsch bist.
Das ist so als wäre ein Veganer in einer Steak-Gruppe.

Es geht mir teilweise auch hier so. Nach ca 20 ÜZ tut es tatsächlich langsam weh, all die vielen glücklichen Posts mit positiven Tests zu sehen. Da bleibt einem nur, dass man sich selbst zurückzieht.

2

Hallo ibluemchen

Nein nein, ich bin nicht in der Mami Gruppe. Natürlich nicht. Sie hat mich zur Gruppe hinzufügen wollen.... Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, dass man nicht jedem die Anfrage senden soll...

Bzgl. Urbia. Stimme dir zu. Es soll ja ein Kinderwunsch Forum sein. M. E. Gehören die pos. Tests auch eher zur Rubrik Schwangerschaft.

3

Mit" ich hätte die Gruppe ignorieren können" meinte ich, ich hätte die Einladung ablehnen können ohne ihr zu schreiben. Ich habe die Einladung natürlich abglehnt, aber ihr hat dann eine PN geschrieben

weiteren Kommentar laden