Hallo zusammen,
mein Mann und ich wollte ab jetzt eigentlich los legen nochmal Nachwuchs zu bekommen.
Gestern haben wir liebe gemacht und mein Mann hat sofort ein Kondom rausgeholt und ich war total enttäuscht und hatte nur lauter Fragezeichen im Kopf.
Danach habe ich ihn darauf angesprochen. Und dann kam von ihm, er möchte aktuell kein zweites Kind. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Wir haben alles etwas danach geplant. Das ich meine aufgestockten Stunden auf der Arbeit ab April nicht all zu lange arbeiten muss weil unsere Tochter dann den ganzen Tag im Kindergarten ist.
Und er kann mir keine Antwort geben warum er nicht möchte. Er will aktuell einfach nicht. Und irgendwann meinte er er möchte die Zeit mit unserer Tochter noch genießen und ich nur so keiner weiß wie schnell es klappt und in der Regel ist man 9 Monate noch schwanger.
Ich weiß ich muss seine Entscheidung akzeptieren aber mir fällt es sooooo schwer =(
Mein Mann macht ein Rückzieher
Guten Morgen meine liebe 😘
Des tut mir so leid, fühle dich ganz fest gedrückt.
Genau vor sowas hatte ich auch Angst, dass so eine Reaktion von mein Mann kommt. Das ist das schlimmste für eine Frau, das ist ein Rückschlag.
Mein Mann und ich haben uns vor 3 Monaten entschieden, dass wir noch ein 4. Wunder haben wolln. Dann Ende November habe ich mir die Spirale ziehen lassen. In der Zeit haben wir paar kleine Unstimmigkeiten gehabt, so kleine streite wegen echt Kleinigkeiten. Aber auf einmal kam die Angst, er könnte ein Rückzieher machen. Obwohl mein Mann so ist, wenn er was sagt, egal was ist, er bleibt bei seiner Meinung und Entscheidung. Da kann ich mich normalerweise zu 100 Prozent verlassen
Aber trotzdem kam die Angst. Weil man sich so drauf versteift und man hat so grosse freude.
Mein Mann wenn das so machen würde, würde ich ihn erklären, wie schlimm es für eine Frau ist, wenn der Mann erst mitmacht und dann auf einmal ein Rückzieher macht. Erkläre ihn, wie du dich fühlst.
Ich drücke dir von ganzem Herzen, dass du dein Mann doch noch dazu bekommst.
Danke.
Ich habe meinem Mann gesagt wie sehr mich das trifft. Und dann meinte mein Mann das halt zu einem Kind 2 Personen gehören.
Mein Mann ist ein wundervoller Vater und kümmert sich auch um unsere Tochter.
Ich kann es einfach nicht verstehen =(
Ich hoffe einfach, dass er in naher Zulunft seine Meinung doch ändert.
Hej, ich habe vor einer Woche einen ähnlichen Beitrag verfasst. Bei uns war es nur so,dass wir jetzt einige Zyklen geübt haben und er jetzt auf einmal mehr Zeit braucht und wahnsinnig Angst bekommen hat. Das bedeutet, wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat, üben wir erst mal auf unbestimmte Zeit nicht weiter. Und ich weiß genau wie du dich fühlst. Es bricht einem irgendwo das Herz. Man selbst hat sich voll drauf eingestellt und will es unbedingt und dann sowas. Und man macht sich ja auch Gedanken, ob der Partner plötzlich Bedenken an der Beziehung hat oder so.
Als ich das gepostet hatte und am Boden zerstört war, haben hier einige geschrieben, dass sie das gleiche erlebt haben und der Mann nach ein paar Monaten wieder losgelegt hat. Diese tollen Berichte haben mir tatsächlich Mut gemacht.
Du bist nicht allein. Und dass du dich so fühlst,ist auch völlig normal. Fühl dich unbekannterweise umarmt.
Ich kann das ebenfalls sehr gut nachvollziehen. Wir haben bereits eine 3 jährige Tochter die ohne Probleme nach 6 ÜZ entstanden ist und wollten/wollen auch ein 2. Kind. Jetzt üben wir bereits seit 15 Monaten, vor 3 Wochen waren wir in der kiwu. Alle wäre von Blut und sperma passen soweit und es würde jetzt Richtung Zyklus monitoring gehen. Aber mein Mann macht ebenfalls einen Rückzieher, will erstmal nichts mehr
Vom kinderwunsch hören und fühlt sich unter Druck gesetzt....
Oh man ,das ist echt furchtbar :( vor allem, ist es ja schon ein monatelanges Bangen schwanger zu werden und diese "Rückzieher-Monate " fühlen sich einfach nach verlorener Zeit an. Ich meine, was wenn sie sich nach 6 Monaten dazu entscheiden es wieder zu versuchen und dann dauert es ein Jahr schwanger zu werden ?