Hallo ihr Lieben,
bin gerade sehr traurig... und weiß nicht was ich machen soll.
Ich stecke gerade in einer nicht schönen Lage und hoffe und suche eine ehrliche Meinung bzw . Erfahrungen.
Hatte am 27.10. meine letzte Periode. Am 22-25.11. ganz helle leichte Schmierblutung. Würde danach zum FA bestellt, um eine ELSS auszuschliessen. HCG stieg, aber Ärztin könnte lange nichts im US sehen. Vor einer Woche war HCG 1800, nun stand diese Woche Donnerstag „nur“ 3200.
Meine Ärztin meint, ich bin mittlerweile 6+5. ich denke aber, dass ich erst 5+ bin und die Blutung am Anfang die Einnistung. War die letzten zwei Wochen dauernd beim Arzt und Blut wurde auf HCG kontrolliert. Nun hat Frauenarzt gemeint, es wäre laut ihr ein sog. „missed Abort“. Ich soll am Montag deshalb dann eine Ausschabung bekommen.
Bin gerade sehr durch den Wind und traurig, vor allem da die Ärztin im Krankenhaus gestern Abend wieder eine Eihülle und dottersack gesehen hat. Sie sagte, es würde eher zu 5+ passen und dass es ggf. sein kann, dass ich doch noch in einer früheren Woche bin. Aber sie meint dann wieder, wegen dem nicht stark steigenden HCG rät sie dann auch zur Ausschabung. Aber sie sagte, wenn sie alleine nur den Ultraschall gesehen hätte (ohne HCG wert von meiner Frauenärztin) würde sie sagen ich soll noch eine Woche warten. Habe keine Blutungen etc.
Ich bin so durcheinander und war heute ja gestern nach Rücksprache mit meiner FÄ kurzfristig zum Narkosegespräch für montag. Ich habe aber das Gefühl es ist nicht richtig...
Was soll ich tun? Ich bin so gerissen, habe Angst... habe das Gefühl ich töte etwas was ggf nächste Woche sich doch entwickelt hat...
Danke & Lg
SSW 6+5 HCG zu niedrig, Ausschabung?
Guten Morgen du arme fühl dich erstmal feste gedrückt ...
Ich habe Sowas noch nie erleben müssen aber würde jetzt mal leise sagen ich würde noch warten wen selbst der Arzt im kh das sagt
Guten Morgen
Was spricht dagegen zu warten? Selbst wenn es so wäre, kannst du doch trotzdem warten solange es dir gut geht. Es muss doch auch keine ausschabung sein.
Im Normalfall kann der Körper sowas super alleine regeln. Ich hatte ein windei und habe dann trotz drängen einfach gewartet und es ist wunderbar von alleine alles abgegangen.
Was sieht man denn im Ultraschall? Bei dem hcg wert sollte ja mindestens die fruchthöhle da sein.
Also solange eine Eileiter ss ausgeschlossen ist, würde ich warten
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten ❤️
Im US sah man gestern Abend eine Fruchthülle und den dottersack. Ärztin im Krankenhaus gestern meinte, dass das Bild eher zu SSW 5 passen würde.
Aber das HCG hat sich laut meiner FÄ nicht so verdoppelt wie es sollte. Es ist gestiegen in einer Woche von 1800 auf 3200 - aber das wäre nicht gut genug und zu wenig, deshalb hieß es Missed Abort... 😔
Hallo also ich würde auf jedenfall warten ,
Den wenn eine fruchthöle sichtbar ist mit dottersack sitzt es auf jedenfall am richtigen Platz.
Kann dir nur von mir berichten 2011 man sah nur eine fruchthöle hcg auch sehr langsam gestiegen Verdacht auf Windei sollte zur Ausschabung.
Mein Bauch gefüll sagte die ganze Zeit nein das machst du nicht somit habe ich eine Woche gewart und wollte unbedingt eine zweite Meinung.
Die habe ich mir 1 1/2 Wochen später geholt bei einem andern Arzt geholt .
Mein Sohn war ein ecken hocker . Der heute 8 Jahre ist .
Lg jessy
Guten morgen
Das ist alles nicht so schön...tut mir leid...
Aber eine Ausschabung brauchst du sicher nicht.
In so einem frühen Stadium kannst du einen natürlichen Abgang abwarten.
Es kann nur eben bisschen dauern bis es ab blutet...
Ich hatte auch einen missed Abort
Bei mir hat sich ab der 6 ssw nix mehr weiter entwickelt
Bei 7+ war ich nochmal zur Kontrolle.
Der Arzt meinte ich kann noch bisschen abwarten ansonsten gibt er mir cytotec.
Ich hab dann noch bis 9+ gewartet und weil nix passierte hab ich die cytotec genommen. Da fing dann die Blutung innerhalb 24 std an....
Eine AS hätte ich machen können aber wollte ich nicht. Die Vorstellung das die in meiner GM Rum kratzen fand ich nicht so toll...
Alles gute für dich 🍀
Guten morgen, ich würde noch etwas warten. Ich hatte eine Ausschabung in der 10 woche. Bei mir war auch lange nix zu sehen,und dann nur Fruchthöhle, die zwar stetig gewachsen ist,aber irgendwie nie was drinn war. Als das HCG dann stark abfällig wurde, habe ich die Ausschabung vornehmen lassen. Dir alles Liebe🍀
Und noch eine Stimme für KEINE Ausschabung!
😔 Auf grund des nicht ausreichend steigenden HCGs glaube ich zwar auch nicht unbedingt das es ein gutes Ende nimmt, aber eine Ausschabung braucht man nur in den seltensten Fällen.
Ich selbst hatte 2018 auch 2 FG, beide natürlich bekommen. Ich sag nicht das das einfach war, aber es war, denke ich für den Körper und schlussendlich auch für meine Seele das Beste. Ein Eingriff in den Körper kann auch immer mit Komplikation einher gehen. Es kann zum Beispiel zu Narbenbildungen kommen.
Eine Ausnahme gibt es, sollte es während oder scheinbar kurz nach dem natürlichen Abgang zu Fieber und/oder Krämpfen kommen, dann musst du ins KH ( bei mir konnte es dort dann mit Medikamenten behoben werden ), aber in so einem Fall muss eventuell doch eine Ausschabung gemacht werden.
Alles vorraussgesetzt das eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen ist, aber das ist es bei dir ja.
Bei mir ging die Entwicklung des Babys soweit, das sich zwar zeitverzögert, aber dennoch sogar ein Herzschlag gebildet hatte. Bis dahin sollte ich schon 3 Mal zur Ausschabung.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀, vielleicht erlebst du ein Weihnachtswunder 🙂
Egal was kommt, ihr könnt das schaffen. Vergiss deinen Mann nicht, der gehört dazu!
Hallo liebes fühl dich gedrückt
Ich hatte jetzt 2 Fehlgeburten einmal in 7+1 natürlicher Anfang und bei 8+0 Ausschabung letzten Monat
Ich würde an deiner Stelle erst mal noch nichts machen du darfst dich selber entscheiden
Warte noch eine Woche und lass dann noch mal ein Ultraschall machen!
Wenn dann wirklich nichts ist kannst du dich dann entscheiden ob du Ausschabung machen lässt oder wartest auf natürlichen Abgang!
Ich würde echt warten lass dir noch etwas Zeit und lass dich nicht drängeln was du nicht möchtest!
Ich drücke dlr die Daumen das es alles doch gut wird