Zu viel Utrogestan - schädlich??

Hallo mädels ich habe letzte woche sonntag mit pregnyl den Eisprung ausgelöst und nehme seit dienstag 3x2 tabletten utrogestan.

Hier im Forum habe ich gelesen dass das utrogestan die ss begünstigt und die einnistung fördert, aber die meisten nehmen entweder 3x1 tablette oder 2x2 tabletten. Jetzt ist bei mir die frage aufgekommen, ob 3x2 nicht zu viel ist und ob es schädlich sein könnte, da mir meine Ärztin auch nichts von einer gelbkörperschwäche von mir gesagt hat. Sorry für den langen text und dankee ☺️

1

Hallo 😊

Ich soll auch Progestan (anderer Hersteller) nehmen obwohl keine Gelbkörperschwäche vorhanden. Es soll sie Einnistung fördern und die zweite Zyklushälfte bisschen verlängern.

Liebe Grüsse Lizzy

2

Danke für deine Antwort☺️ ok verstehe, wieviele tabletten musst du einnehmen? Lg

3

Ich nehme 2 mal 2 täglich vaginal.

4

Es gibt 100mg und 200mg Tabletten. Und nein, zu viel wird einfach ausgeschieden. Evtl hast du ein paar stärkere Nebenwirkungen, wenn es zu viel ist (Müdigkeit, Verdauungsstörungen), aber sonst ist es unbedenklich. Nimmst du sie vaginal?

5

Ich soll nur 100mg vaginal nehmen nach meinem frühen Abgang. Habe mich auch schon gefragt ob es zu wenig ist. Ohne Diagnostik

6

1x täglich 100mg? Das ist wirklich sehr wenig bzw. fast so wie nichts. Ich hab immer 300 (3x 100) oder 400 (2x 200) genommen. Aber besprich das mit deiner Ärztin, wenn du mehr nehmen willst. Ich hab zu meinem Gyn gesagt, dass ich lieber die 200er will.

weiteren Kommentar laden