Metformin mit myo inositol kombinieren

Hallo ihr lieben,

Hat jemand damit Erfahrung? Ich nehme metformin aufgrund von pco 2x 500mg
Habe mir jetzt das myo inositol bestellt weil es sehr gute Bewertungen hat. Kann mir jemand was darüber erz???

1

Das ist im Prinzip das Gleiche, also die gleiche Wirkungsweise. Denke nicht, dass man das einfach so kombinieren sollte. Nehme selbst Metformin. Viel hilft leider nicht immer viel 🤷‍♀️

2

Ich hab beides genommen, geschadet hat es mir definitiv nicht. Bin mittlerweile frisch schwanger nach über einem Jahr "üben", allerdings wurde mir Anfang Dezember auch ein Teratom am eierstock entfernt, deswegen weiß ich im Endeffekt nicht an was es genau lag.

3

Ich danke dir. Wichtig ist mir nur, ob die Kombi schadet. Aber denke dann eher nicht. :) versuchen kann man es ja

4

Ich nehme 3×1000mg auf Grund von PCOS und Insulinresistenz..
Und zusätzlich Clavella Plus..als Empfehlung der Spezialistin aus dem Genlabor..sie meinte die Plus Variante enthält noch einen anderen Wirkstoff alpha-Lactalbumin..der dafür bekannt ist, in Kombination mit myo-Inositol die Qualität der Eizellen zu verbessern..
Nehme es seit September letzten Jahres und hoffe bald mal eine Intakte SS zu haben..hatte nämlich leider schon 6 FG seit Oktober 2018..

LG ckli

5

Meine Gyn hat mir beides verschrieben ;-)

6

Oh gut zu wissen :)
Hat es was gebracht?

7

Das Myo nehm ich nur zur Verbesserung der Eizellqualität, mein Zyklus ist nun kürzer und mein Eisprung immer an ZT 12.. genial :)
Metformin nehm ich noch nicht so lange, erst seit 1,5 Monaten. Mal sehen ;-)

weitere Kommentare laden