Leider wieder zurück

Hi,
Ich hatte leider in der Nacht von Sonntag auf Montag einen natürlichen Abgang. Die Vorfreude war sehr groß, doch der Krümel wollte nicht da bleiben. Wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr sofort wieder losgelegt? Habt ihr irgendwas symbolisches für euren ⭐️ gemacht? Schmeiße ich die SST einfach weg oder bewahre sie auf?
Ich bin zum Glück erstmal die Woche krank geschrieben, um das Ganze sacken zu lassen.

1

Das tut mir leid für dich
Wie weit warst du denn? :(

4

Erst Ende 6. ssw nach knapp einem Jahr üben.

2

Fühl dich gedrückt. Mir ging es letzten Monat so. Was mich nicht abhält weiter zu machen. Klar war es erst einmal traurig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Viel Glück für dich von Herzen

3

Das tut mir sehr leid :(

Ich hatte im September eine MA in der 13. SSW und kann deinen Schmerz nachempfinden...
ich habe mir Zeit genommen, bis ich wieder soweit war. Wie viel habe ich davon abhängig gemacht, wann der Wunsch größer war als die Angst wieder eine weitere Fehlgeburt zu erleben (was ja im schlimmsten Fall wieder passieren könnte)...
das war bis zu diesem Zyklus so.
Für unseren Krümmel haben wir keine besondere Zeremonie oder so gemacht, mein Mann und ich haben einen Brief an den Krümmel geschrieben und ihn aufgehoben. Das tat gut.

5

Das tut mir leid 😕 Ich hab das selbe Anfang Dez. gehabt. Nachdem der Arzt mit dem Ultraschall kontrolliert hat dass alles abgegangen ist und das HCG im Blut fast auf 0 war haben wir im abschließenden Zyklus direkt weiter probiert.
Meine Tests habe ich bisher noch aufbewahrt, hab’s nicht übers Herz bekommen sie wegzuwerfen 😌
Lg

6

Das tut mir wahnsinnig Leid zu hören und ist zugleich auch meine größte Angst .. bin morgen in der 5 SSW. Kann mir das gar nicht vorstellen :-(

7

Oh, das tut mir leid. Mir ging es vor knapp 2 Wochen ähnlich.

Ich bewahre die Tests auf und hab einen kleinen Reh Anhänger (eigentlich Weihnachtsschmuck, hab den 2x), den ich mit in die Box lege. Und eine Kerze habe ich angezündet.

Ich wünsch dir alles gute! 🍀

8

Also erstmal tut mir leid was du erlebt hast 💓 ich habe alle meine ersten sst in einen Karton getan. Ich habe bisher 2 Fg und eine stille Geburt hinter mir . Habe einen kleinen Karton mit Ultraschallbildern, Stramplern, sst usw... Und immer wenn ich das Bedürfnis habe, schaue ich mir die Sachen an. Nimm dir die Zeit, die du brauchst egal wie kurz die Schwangerschaft war.

9

Erst einmal mein herzliches Beileid zu eurem Verlust 😔

Ich hatte einen natürlichen Abgang Ende Juni letzten Jahres.
Ich hatte Fotos von den SSTs, die originalen hab ich weggeschmissen.
Außerdem habe ich das Kleine in einer schönen Holztruhe im Garten beerdigt und einen Apfelbaum darauf gepflanzt. Das ist meine „Zufluchtsort“ wenn ich traurig bin. Und wir haben eine Kerze als Erinnerung machen lassen. Die Zünde ich Abends immer an.
Der ET wäre jetzt der 27.1.

Wünsche euch ganz viel Kraft Und liebe Menschen die euch beistehen ♥️

10

Danke für eure lieben Worte.
Man hofft immer, dass dieser Kelch an einem vorüber geht, aber es passiert einfach öfter als man mitbekommt, weil natürlich viele nicht darüber reden oder Frau es gar nicht mitbekommt. Meine Frauenärztin hat mir heute nochmal Mut gemacht und dass ich die natürliche Selektion positiv sehen soll. Ich bin schwanger geworden und so schmerzhaft wie der Abgang ist, so positiv ist es erstmal, dass ich in dem Jahr überhaupt schwanger geworden bin. Ich werde wohl die sst erstmal aufbewahren.