Update 2 Abgänge heute Untersuchung beim Gyn

Hallo Mädels
Wollte nur ein Update geben was mein Gyn gesehen/gesagt hat wegen meinen Abgängen Dez/Jan. Laut Ultraschall ist noch etwas da von 4mm,rest wo der Embryo war? Blut wurde mir auch abgenommen wegen HCG aber er sagt das alles in ordnung scheint. Nach langem überlegen und abfragen gab er mir das Rezept für Utrogestan 200mg und solle die 2 tage nach Es Vaginal einführen. Mit meinen Eierstöcken und Uterus ist alles in bester Ordnung zum Glück,hatte einfach das Pech 2 mal hintereinander einen frühen Abgang zu erleben. Bin jetzt gespannt was auf mich zu kommt...hat jemand erfahrungen mit dem Utrogestan und hat es jemanden geholfen? Lg 🙋🏻‍♀️

1

Ich kann dir leider noch nicht viel sagen zu dem Progesteron, weil es mein erster Zyklus damit ist. Aber ich fühle nach drei Abgängen absolut mit dir und dir einfach alles Gute für den nächsten Zyklus wünschen. Meine FA geht auch von Pech aus, daher sind die sich dabei ja einig.

2

Ich hatte im März und Juni 2019 2 Abgänge. Wurde dann im September wieder schwanger und bin jetzt in der 19SSW. Meine FA hatte mir aber erst ab dem positiven SST Utrogest 200mg verschrieben. Vorher sollte ich es nicht nehmen, ich glaube jeder FA handhabt das anders. Schaden tut es ja nicht. Aufjedenfall musste ich es dann bis zur 12 SSW morgens und abends je 1x nehmen.

3

Hii, ich nehme auch Utrogestan.
Ich habe es in der letzten Schwangerschaft auch mit 200mg abends vaginal genommen. Bei mir dürfte diese Menge nicht ausgereicht haben und deshalb haben wir es in meiner jetzigen Schwangerschaft auf 600mg täglich erhöht. Am besten, du nimmst eine Einlage, denn die schmieren nach ein paar Tagen ganz schön 😉 Wenn es in einem Zyklus nicht geklappt hat und du das Progesteron absetzt, dauert es einige Tage (bei mir waren es zb 6 Tage) , bis deine Periode einsetzt - also nicht wundern 😉
Ich wünsche dir alles Gute!