Zyste im Eierstock

Hallo ,
Ich bin nun 9 Tage überfällig , hatte Mitte des Zyklus einen positiven Test , der leider 2 Tagw später wieder negativ war,
Seither habe ich unterleib schmerzen im
Linken Unterbauch. Hatte dann heute einen Termin beim FA und sie konnte eine 2 ,7cm große Zyste sehen .
Nun meine Frage
Kennt sich jemand damit aus ?
Wann kam die Periode dann erstmals wieder ?
Kann trozdem ein Eisprung statt finden ?
Wie lange hat es gedauert bis die Zyste verschwunden war?

1

bevor ich schwanger wurde, hatte ich auch eine zyste im rechten eierstock. meine war erst 6,5 cm gross. dann habe ich anfang november duphaston bekommen. dann ist sie auf 4,5 cm geschrumpft und musste dann anfang dezember nochmal duphaston nehmen, darauf bekam ich dann meine regel und dann war sie weg. dann bekam ich mein eisprung und wurde direkt im 1. üz dann schwanger. durfte dann zu sylvester ein positiven test in den händen halten 🥰

meine Frauenärztin riet mir ab, schwanger zu werden mit zyste, ich sollte abwarten bis die zyste weg ist. weil es kann ja sein, wenn die zyste platzen sollte, nicht das es das kleine mitreist. warte ab, bis die zyste weg ist.
meine periode kam ganz normal. zwar immer bisschen später. ich habe echt ein regelmäßig zyklus aber durch die zyste kam einiges durcheiander. deine zyste ist klein, wenn es nur diese größe hat, wirst du keine medikamente brauchen. did verschwinden dann von alleine. dein eisprung kann trotzdem stattfinden.

aber mach dich nicht verrückt. kann sein, dass bei der nächsten periode die zyste weggeht.

ich habe in der zeit git auf mich geachtet. gesund ernährt, bisschen sport gemacht, metitiert. einfach körperlich und mental auf die ss vorbereitet.

2

Vielen Dank für die lieben Worte :)
Aber woher weiss ich den wann sie weg ist ? Sie hat nichts von einem Kontroll Termin gesagt .

3

sobald deine periode vorbei ist, dann warte eins bis zwei tage ab und dann rufst du bei deiner Frauenärztin an und sagst, du möchtest vorbei kommen und nachschauen lassen, ob jetzt die zyste weg ist, da du ein kinderwunsch hast