SST-Zeitpunkt

Ab wann habt ihr eure SST gemacht?
Bin jetzt ES+7 und leider mega ängstlich vor einem negativen Test .. 😖

1

Ich habe damals bei meinem Sohn bis NMT+2 gewartet. Ich werde es jetzt wieder so machen. Ich frage mich auch ehrlich gesagt immer, wann es so zum Trend geworden ist, schon an ES+9 am liebsten testen zu wollen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber dieses Stricheraten ist doch sowas von aufwühlend. Ich werde lieber mit meinem Mann Essen gehen, als mein Geld für Tests auszugeben.

Wie gesagt, es ist wirklich nicht böse gemeint. Aber es scheint sich in den fast 13 Jahren, die ich nicht mehr in dem Forum war, derart zum Trend entwickelt zu haben, so unglaublich früh die Tests rauszuholen.

2

bei ES+7 wäre ich auch ängstlich. so früh macht ein SS-Test einfach keinen Sinn. selbst wenn er schwach positiv wäre und die Mens dann kommt ist man am Boden zerstört.ich an deiner Stelle würde bis NMT warten, dann testen. dann hast du ein aussagekräftiges Resultat und du hast keine Ratespielchen.
drück dir die Daumen.
🍀

3

Bei NMT+1. Ich wurde mit einem schönen, deutlichen Strich belohnt und musste absolut nichts raten oder den Test in drei verschiedenen Räumen in fünf verschiedenen Lichtverhältnissen betrachten. 😁