Hallo und guten Abend ihr Lieben ☺️
Kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre alt, Mama einer fast 4 jährigen Tochter und wir basteln am zweiten Kind ☺️
Ich bin seit heute Abend im 5. ÜZ und nun möchte ich gerne mit Tee(s) dem Kinderwunsch auf die Sprünge helfen. Habt ihr Empfehlungen für mich? Vllt auch keine fertigen Tees ausm Netz, die sind ja unverschämt teuer 🙈😳
Ich mache keine Ovus, weil ich auf diese ganze Testerei so gar keine Lust habe 😅 mein Zyklus ist immer zwischen 28 und 31 Tage lang.
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps ☺️
Tees für den Kinderwunsch, Tipps?
Hallo, ich bin in den Kräuterladen in der Stadt und habe mir ein Himbeerblätterteegemisch (da war noch roter Klee und noch was anderes drin) und Frauenmanteltee gekauft. Die Verkäfuerin hatte eine Liste da.
Himbeerblätter bis zum ES danach Frauenmantel. (Habe Ovus und Temperatur gemessen)
Lg
Vielen Dank 😊
Dann muss ich mal schauen ob wir hier auch so nen Laden haben 😅🙈
Ich fand den Klapperstorchtee gut. Trink ihn immer noch. Da sind u.a auch frauenmantel und Himbeerblättertee drin. Er schmeckt auch.
Vielen Dank 😊
Na das der schmeckt ist ja dann noch doppelt gut 😃
Ich hane diesen Zyklus den Tee von Madena 3x getrunken. Jetzt habe ich seit gestern positiv getestet. Ob es daran lag???
Im. 6.ÜZ scheint es geklappt zu haben. Jetzt hoffen das Mittwoch/ Donnerstag die Mens nicht kommt.
Ich drück dir alle Daumen 🍀
Danke für deine Antwort ☺️
Achso und der ES hat sich um 5 Tage nach vorne geschoben. Von ZT20 auf ZT5
Beim Müller gibt es Frauenmanteltee und Schafgarbentee für, wenn ich es richtig im Kopf habe, keine drei Euro pro Packung. Das mische ich 2:1 für die zweite Zyklushälfte. In der ersten trinke ich "Frauentee" von der dm-Eigenmarke. Da ist ein geringer Anteil Frauenmantel und Schafgarbe drin, ansonsten irgendwelche Wohlfühlkräuter. Ob das irgendeinen Sinn macht und was bringt wird sich zeigen - bzw. nicht zeigen, am Ende weiß man ja doch nie, ob man nicht auch ohne schwanger geworden wäre
Lieben Dank für die Empfehlung 😃
Leider haben wir hier keinen Müller 😕🤔
Aber bei dm werde ich dann mal schauen. ☺️
Ein kleines Update: Schaden tut es auf jeden Fall nicht, ich habe nämlich heute positiv getestet
Hallo! 2x mit Tees „nachgeholfen“, 2x hat’s nach kurzer Zeit zum Ziel geführt: bis zum ES Himbeerblättertee und ab dann frauenmanteltee (beides gibt’s in der Apotheke für ein paar Euro).
Happy Tea-Time!
Vielen Dank ☺️
Also müsste ich dann doch Ovus machen um zu sehen wann mein ES ist, richtig? 😅🙈
Oder du gehts vll nach deinem Körpergefühl und dem ZS ... irgendwann ab der Mitte dann frauenmanteltee 😉
Ich hatte mir Nestreinigungstee bei Wurzer Sepp heißt er glaube ich bestellt. Bin im 2 ÜZ schwanger geworden.
Danke für den Tipp 😃