SS negativ, aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Hallo ihr Lieben,

ich will mir eigentlich gar keine zu Großen Hoffnungen machen aber ich bin leicht verwirrt. Ich habe Anfang Januar die Pille abgesetzt da wir uns für ein 2. Kind entschieden haben. Nun bin ich mittlerweile 3/4 Tage überfällig womit ich auf jn gerechnet hatte da ich damals als ich die Pille abgesetzt hatte meine Periode auch immer um eine Woche verschoben hat. Nun war ich heute beim Frauenarzt zur Vorsorgeuntersuchung und da ich ja überfällig bin hat er auch einen Urintest gemacht der war negativ. Er hat dann auch einen Ultraschall gemacht und meinte ja in der Gebärmutter hat sich leicht was aufgebaut, es könnte auch sein das sich da im Eileiter gerade ein Ei entwickelt und er denkt das die Periode bestimmt noch 3 Wochen braucht bis sie kommt. Nun bin ich aber doch noch ein wenig stutzig und denke natürlich drüber nach ob es einfach alles noch zu früh war und er einfach noch nichts sehen konnte. Hatte hier jemand vielleicht das gleiche schonmal und war dann doch Schwanger?

1

Also inwie versthee icj das nicht. 1. Kann der arzt nicht genau sagen angand des bildes wann deine periode braucht... gerade mach pillen nahme ksz es nichr wunderlich das die mens unregelmäßige kommt und zudem wie gut sich die schleimhaut aufbaut ... zudem sich auch erst ca 1 tag vor der peruode die schlainhaupt wie fawerig un Ultraschall zeigt... was virher halt kicht sonist ... und das ist such schon gast der einziege indiz das periode kommt.. sonst qie gesagt ist die schleinhaut ja i. D
.r immer ganz gut in laufe des zyklus.

Wenn kein eisprung bestimmt wurde holft leider kur warten bis die mens kommt oder mab testeb hier und da mal.

2

Hast du denn deinen Es bestimmt, dass du sicher Wien kannst, dass du überfällig bist?
Nicht jeder hat nach absetzen der Pille direkt einen regelmäßigen Zyklus.

3

Nein habe ich nicht. Wenn ich einen regelmäßigen Zyklus hätte wie bei der Pille wäre ich jetzt überfällig. Ich gehe ja davon aus das er nicht regelmäßig ist und rechne einfach mal wie bei meinem ersten Mal das sich die Periode um eine Woche verschiebt was ich natürlich nicht 100% sagen kann. Wenn ich nach dem Eisprungkalender gehe hatte ich genau 1 Woche nach dem errechnet Eisprung einen tatsächlich Eisprung was ich aber auch nur am Ausfluss bemerkt habe. Mich hat nur seine Aussage verwirrt das meine Periode erst in 3 Wochen käme.

4

Wenn sie Follikel gesehen hat dann kann das mit den 3 Wochen schon stimmen.
Bis das Ei springt und dann nochmal 14 Tage (zweite Zyklushälfte) bis zur Periode.