Himbeerblättertee in der Sicherheitskontrolle am Flughafen

Ist vielleicht eine etwas merkwürdige Frage aber meint ihr, ich könnte mit Himbeerblättertee im Koffer/Handgepäck am Flughafen Probleme bekommen? 😅
Wir fliegen Samstag in den Urlaub und ich würde den Tee gerne mitnehmen. Wer den Tee nicht kennt könnte ihn ja mit Hanf verwechseln. Mein Mann macht sich sorgen, dass wenn ich den im Koffer mitnehme wir hinterher unseren Flug verpassen weil die im Röntgen was Verdächtiges finden. Im Handgepäck kann es auch Fragen aufwerfen.

Hatte jemand schonmal Tee im Koffer/Handgepäck? 😄

1

Ich denke nicht, dass es Probleme gibt. Die Koffer werden ja von Hunden abgeschnüffelt und wenn himbeerblättertee nach Hanf riecht 😲🤪 dann fressen ich nen Besen 😂
Darf ich fragen wo es hingeht? Wir fliegen auch Samstag und gehen dann auf kreuzfahrt 🥰
Lg Nancy

4

Stimmt, an die Spürhunde hab ich nicht gedacht 🐕
Wir machen auch eine Kreuzfahrt von Mallorca aus mit der Aida 😁
Und ihr?

7

Wir von Gran Canaria eine Kanaren Kreuzfahrt mit aida 🥰
Die erste. Bin schon mega aufgeregt.

weitere Kommentare laden
2

Definitiv wird das keine Probleme machen. Hast du Hanf schon mal gesehen? Das sieht nicht aus wie Tee. Und wie Honigbiene schon schrieb, wird das von Spürhunden untersucht, der wird auch nicht anschlagen.
Gute Reise!

5

Bisher hab ich noch kein Hanf live gesehen.
Aber die Spürhunde werden den Unterschied wohl wirklich kennen 😄

3

Wo fliegt ihr denn hin. Ggf. müsst ihr die Bestimmungen des Landes für die Einfuhr von Lebensmitteln noch recherchieren.

6

Stimmt, danke für den Hinweis. Da lese ich nochmal nach 😁

12

Im koffer mitgeführt hatte ich nie Probleme