Schwanger werden nach stiller Geburt und Fehlgeburt

Hallo,
ich hatte letztes Jahr im Juli eine stille Geburt in der 29. SSW mit nachträglicher Ausschabung wg. Verwachsende Plazentareste und hatte letzte Woche in der 5. SSW ein Abgang.
Hat jmd ähnliche Erfahrung gemacht und hat dennoch ein gesundes Kind zur Welt gebracht?
Ich wünsche mir so sehr ein Kind und habe nun Angst das meine Gebärmutter Vernarbungen hat oder so das es deshalb nicht klappt.

1

Ich kann dir nur berichten wie es bei meiner Cousine war.
Sie hatte in der 30 Woche auch eine Stille Geburt mit Ausschabung und nach einigen Monaten war sie wieder schwanger. Der kleine ist jz ein Jahr und gesund.
Lass den Kopf nicht hängen
Ich wünsch dir Alles Gute und drücke dir die Daumen das es bald klappt 🍀🍀🍀

8

Schön das es bei ihr nochmal geklappt hat und gut ausgegangen ist

2

Deine Geschichte klingt sehr nach meiner :-( fühl dich gedrückt.
Bei mir war es nur andersherum. Ich hatte vor 1,5 Jahre eine FG in der 7. SSW mit AS und am 25.7.19 eine stille Geburt in der 26. SSW.
Seitdem versuchen wir wieder ss zu werden, leider bisher ohne Erfolg.
Wie es in meiner Gebärmutter aussieht - keine ahnung, aber ich habe auch immer mal wieder angst, dass etwas vernarbt ist. Mein FA hat mir aber Mut gemacht, dass es wieder klappen wird und bestimmt dann alles gutgehen wird. Daran glaube ich jetzt einfach!
Alles Gute für dich. Gib die Hoffnung nicht auf

5

Ich drücke dir dicke Daumen das es bald klappt. Morgen habe ich ein Termin bei meiner Frauenärztin, da werde ich auch nochmal alles fragen. Ich weiß das eine Gebärmutterspiegelung mir vielleicht meine Angst nehmen würde, aber davor habe ich zu große Angst. Dabei könnten sie meine Schleimhaut verletzen und eine Narkose ist ja auch nicht ohne

3

Zunächst einmal tut es mir sehr leid, was dir passiert ist ❤️

Und dann kann ich dir meine Erfahrungen berichten:
2014 war ich ungeplant schwanger und wir mussten unsere Maus leider in der 21. Ssw ziehen lassen.
Ende 2016 sind wir dann in die Kinderplanung gestartet.
Im 3. Üz war der test positiv, aber relativ schwach und nach 2 Tagen Überfälligkeit war es dann auch schon wieder vorbei.
Nach 3 weiteren Üz war der Test wieder positiv. Leider hatte ich ab der 7. Ssw Schmierblutungen und man hat immer nur eine Fruchthülle gesehen - die sich dann in der 9. Ssw verabschiedet hat.

Es hat sich dann 9 Monate nichts mehr getan und ich habe schon daran gezweifelt jemals ein gesundes Kind zu bekommen, als ich völlig überraschend positiv getestet habe.
Die Schwangerschaft war alles andere als leicht und auch mit viel Angst verbunden (unter anderem, weil ich da auch wieder Blutungen hatte), aber unser Wunder ist dann im November 2018 gesund auf die Welt gekommen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald schon ein gesundes Wunder erwarten kannst 💖🍀

6

Das tut mir leid das du das durchmachen musstest. Schön das es am Ende dann doch noch geklappt hat

4

Also ich hatte eine stille Geburt in der 29ssw und anschließend eine Fg. Wir sind dann ins Kinderwunschzentrum gegangen. Momentan werde ich dort auch behandelt und hoffe das es endlich klappt. Leider noch kein happy End 😪

7

Warum seid ihr in einer Kinderwunschklinik gegangen? Hat dein Frauenarzt das vorgeschlagen? Was wird in der Kiwu gemacht?

9

Also mein Frauenarzt wollte mich bloß zur Humangenetik schicken. Habe mich dann selbst um eine Überweisung gekümmert und habe mich selbst für eine Kinderwunschklinik entschieden. Einfach weil dort alles stattfinden, Hand in Hand. Im Klinikum habe ich auch schon 2 Wochen später im November 2019 einen Termin bekommen, es wurde uns viel Blut abgenommen. Getestet wurde alles was es so gibt, Gerinnung, immunsystem, hormone, vit d Status usw... Wegen Weihnachten und Silvester hat sich alles etwas verschoben, aber die Gebärmutterspiegelung und die Endometriumbiopsie habe ich auch endlich gemacht. Bei mir wurde eine Entzündung festgestellt. Wir machen nächste Woche noch einen Test für die Insulinresistenz. Wir warten jetzt nur noch auf unser Gespräch mit der Humangenetik. Wenn ich dann schwanger bin, muss ich regelmäßig zur Feindiagnostik hin um zu schauen. Die Ärztin geht davon, das was mit einen Gefäß nicht gestimmt hat.