Wir sind gerade dabei für Baby Nummer 2 zu planen und man weiß ja nie, ob oder wann es klappt. Außerdem möchten wir für Anfang Mai einen Urlaub buchen, eine Flugreise in die Türkei. Im ersten Trimester sollte man ja nicht fliegen...
Wie macht ihr das? Nehmt ihr darauf Rücksicht? Und gilt das Flugverbot nur für Langstrecke oder auch für kürzere Strecken?
Schon Mal Danke für eure Tipps! Liebe Grüße
Kinderwunsch und Urlaubsplanung..
Wir haben keine Rücksicht darauf genommen und u.a. eine USA-Reise zu meinen Schwiegereltern gebucht. Da es sowieso mehr als ein Jahr gedauert hat, bis ich schwanger wurde, konnten wir die Reise ganz entspannt antreten. Wäre ich so schwanger geworden, dass die Reise ins 1. Trimester gefallen wäre, hätten wir evtl. umdisponiert (hatten eine Reiserücktrittsversicherung, die haben wir aber immer).
Man weiß nie, wie lange es dauert, deswegen würde ich - vor allem in Zukunft! - solche Dinge nicht danach planen, ob man evtl. schwanger wird.
Danke dir! Ist eine Schwangerschaft ein Grund, dass die Reiserücktritt Versicherung einspringt?
Bei uns war es so, wir hatten aber extra nachgefragt deswegen. Ich weiß also nicht, ob es bei allen Anbietern so ist. Ich glaube aber, es gibt nur bestimmte Zeitpunkte, zu denen die einspringen, also z.B. am Anfang, wenn man noch nicht fliegen soll oder in den letzten Wochen, wenn viele Airlines einen sowieso nicht mehr befördern würden... dazwischen weiß ich jetzt gar nicht mehr.
Die Reise war schon letzten August, deswegen kann ich mich leider nicht im Detail erinnern, tut mir Leid. :/
Hallo,
wir planen „ganz normal“, haben auch immer eine rücktrittsversicherung. Allerdings hätten wir dieses Mal unserem Sohn vorher nichts verraten, damit er nicht enttäuscht wird, wenn aus der Flugreise nichts wird.
Allerdings hab ich seit ein paar Tagen richtig Bock auf Urlaub in Holland und hab heute positiv testen dürfen 🤔😅
LG
Danke dir!
Und natürlich herzlichen Glückwunsch ❤️
Bei meiner Tochter haben wir keine Rücksicht genommen. Wurde direkt im ersten Zyklus schwanger, Urlaub war gebucht - wir hatten zwar einen Rücktritt über die Kreditkarte. Diese hat aber nichts gebracht, da medizinisch nichts gegen einen Flug sprach. Haben Also storniert und gut paar hundert Euro in den Sand gesetzt.
Bei der Planung fürs zweite haben wir insofern drauf geachtet, dass wir keinen Flug Urlaub machen. Aber aus anderen Gründen ist das eh nicht unser Favorit.
Danke dir! Wir bekommen beide leider nur Anfang Mai Urlaub und möchten gerne ans Meer, da müssen wir leider zwangsläufig fliegen.
Wie schon geschrieben wurde, Rücktrittsversicherung buchen. Wenn du bis dahin schwanger bist und es medizinische Einwände gegen das Fliegen gibt, darfst du zurücktreten. Wenn es keine Einwände gibt, würde ich auch fliegen 😅
Haben ebenfalls für Juni gebucht. Nicht so lange und nicht so teuer, aber ich werde auch schwanger fliegen soweit es mir gut geht ☺️
Ich würde es buchen, mit einer Versicherung. Eine Flugverbot gibt es nicht, dass ist eine Empfehlung. Meine Ärztin empfiehlt einen Langstreckenflug überhaupt nicht in der Ss.
Wir sind gerade im 3. ÜZ und haben für Anfang April London und für Anfang Juni Griechenland gebucht.
Sollte es bis dahin klappen und irgendwas gegen den Flug sprechen, haben wir eine Reiserücktrittversicherung.
Ich würde da schon mit darauf achten.
Klar ist die Wahrscheinlichkeit groß dass alles gut ist und man den Urlaub genießen kann, ich weiß aber auch von einem negativ Beispiel, bei der im Urlaub Blutungen einsetzten und in der 12. SSW in Griechenland eine AS gemacht wurde. Irgendwas hin gepfuscht und in Deutschland folgte eins zweite OP.
Aber es gibt auch etliche schwangere, die im Urlaub gesund und munter rum laufen.
Wir werden dieses Jahr nur Campingurlaub machen, in Deutschland oder grenznah. Weil wenn etwas ist, kann ich den Wohnwagen am Campingplatz stehen lassen, mich ins Auto setzen und über die deutsche Grenze ins nächste Klinikum fahren. Wobei ich Länder wie Niederlande, Frankreich, Italien, Österreich nicht kritisch sehe, da könnte man sicher mit ruhigen Gewissen auch ins KKH gehen.