Guten morgen,
ich werde in 2 Monaten die Pille absetzen geplant ist aber eine Schwangerschaft erst ab Herbst/Winter. Wann habt ihr angefangen Folsäure zu nehmen?
Wie war es bei euch, als ihr die Pille abgesetzt habt? Hattet ihr "Nebenwirkungen"?
Vielen Dank euch schonmal!
Pille absetzen
Hy :)
Also ich hab die pille im juni abgesetzt und nehme seither folsäure.
Nebenwirkungen 🤔 die ersten zwei zyklen kein ES die nächsten 3 zyklen verkürzte 2. Zh und der letzte zyklus (der 6. Nach pille dauerte 69 tage) bin heute in den 7. ÜZ gestartet🙄
Viel glück und viel Spaß beim hibbeln
Wie trackst du deine Zyklen?
Ovus und Temperatur
Bin direkt ende Oktober mit Folio forte angefangen nach Absetzen der Pille. Je früher desto besser.
Habe über 20 Jahre die valette genommen.
Die erste Mens kam nach drei Wochen, das werde ich nicht vergessen, war heftig. Aber das ist bei jeder Frau glaub ich anders.
Mir war anfangs oft übel, Schwindel, leichte stimmungsschwankungen. Haare fetten schnell, hautbild ist nicht mehr so gut, und klar, etwas Bauchweh wenn die Mens kommt.
Zyklen sind bis jetzt regelmäßig.
Ich hab die Pille abgesetzt und alles war gut. Hab ansich keine Veränderungen memerkt. Selbst die Zykluslänge belief sich auf die Zeit die ich kannte.
Habe im Juni letzten Jahres nach 15 Jahren die Pille abgesetzt. Meine Zyklen sind ziemlich regelmäßig, habe etwas schlecht Haut bekommen und starke Schmerzen während der Periode. Denke auch dass das sehr individuell ist.
Mit Folsäure habe ich ca. 2 Monate nach absetzen erst angefangen. Schwanger bin ich aber bislang leider noch nicht geworden.
Ich habe im Oktober 19 die Pille abgesetzt und im ersten Zyklus hatte ich teilweise ordentlich Kreislaufprobleme. Ich habe zwar recht regelmäßig meine Periode alle 25-26 Tage, aber meine 2. ZH könnte länger sein. Ich denke das sind noch Nachwirkungen von der Pille, da meine Periode seit dem Absetzen auch sehr schwach ist.
Aber wie du liest ist es immer anders....
Folsäure würde ich am besten 3 Monate vor dem ersten Übungszyklus anfangen, dass du dann schon einen guten Speicher hast, falls es direkt klappt.
Huhu, ich habe nach 14 Jahren abgesetzt im Juli 2019. Habe direkt mit der Einnahme von Folsäure begonnen. Habe bislang immer regelmäßige Zyklen gehabt (27-29 Tage).
Meine Haut war anfangs noch top, ist erst nach ca 3 Monaten schlechter geworden. Einen Eisprung habe ich diesen Monat das erste Mal gehabt und die GMSH ist auch erst jetzt nach 6 Monaten richtig aufgebaut.
Zum Teufel mit dieser Pille :D