Wieviel Alkohol verändert bei euch die BT?

Guten Morgen,

ich nehme seit 4 Wochen Metformin und trinke demnach kaum noch Alkohol. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich mal etwas trinke (nie mehr als 2 Gläser) meine Temperatur auf HL Werte springt #kratz. Das ist wirklich nur so bei den Tagen wo ich vorher Alkohol getrunken habe....Das macht mir das Auswerten sehr schwer. Davor habe ich nicht regelmäßig, aber schon häufiger etwas getrunken und hatte nie Auswirkungen auf die BT. Kommt das vom Metformin, oder weils mein Körper nicht mehr "gewöhnt" ist? Ist das bei euch auch so? Lg Mathilda

1

Hallo Mathilda,
Bei mir ist das ähnlich. Ich hatte letztens was getrunken und meine Temperatur war auf 36, 20 und ist am nächsten Tag in die Höhe geschossen auf 36, 75, also, ich hatte da einen übelsten Sprung drin und ein Tag später ist sie wieder runter auf 26,30, also, das ist ganz normal. Meine macht auch einen übelsten Satz in die Höhe.

2

Das finde ich wirklich strange :-) Aber gut zu wissen dann lasse ich das lieber in der fruchtbaren Zeit!

3

Ich klammere die Werte dann aus. Meist hab ich solche Ausschläge wenn ich gerade unfruchtbar und in tieflage bin. Das ist dann immer etwas nerviger...... aber ganz abstinent will man ja auch nicht leben. Lg

weitere Kommentare laden
5

Ich weiß zumindest, dass bei mir 2 Gläser Wein nichts ausmachen 😉 aber das ist eben auch sehr unterschiedlich...

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Wein und Sekt macht bei mir auch nichts. Aber wir trinken gern mal einen Wodka, kümmerling oder mal gin tonic....da schießt die Temperatur schon ordentlich in die höhe🤗 lg Nancy