Wann etwa Eisprung bei Zyklus von 39 Tagen?

Hallöle, hatte jetzt einen Zyklus mit 39 Tagen. Weiß jemand wann dann etwa die fruchtbare Zeit kommen sollte, oder kann man das nicht sagen? Man sagt ja bei einem Zyklus von 28 Tagen kommt der ES am 14 Tag. Aber wie ist es denn bei 39 Tagen? 😅 dauert das länger oder kann es auch sein das er früher kommt und nicht solange ''braucht''? Liebe Grüße

1

Ca 10-14 Tage bevor die periode einsetzt. Also war der Eisprung um Tag 25

2

Die Periode tritt 12-15 Tage nach erfolgtem ES ein, als Durchschnittswert nimmt man 14 Tage.

Es gibt hormonelle Störungen (Progesteronmangel), die dafür sorgen dass die Periode auch schon früher nach ES kommen kann.

3

Ovulationstests wären hilfreich dabei, wir haben es 1 Jahr ohne versucht und nichts ist passiert, bei einem „eigentlich“ traumhaften Zyklus von 28 Tagen. Mit dem Fertilitätsmonitor von Clearblue habe ich dann gesehen das mein ES immer erst an ZT 17-18-19 war. Dafür bekam ich dann auch Utrogest (Progesteron).

Also eigentlich kann dein ES an jedem Tag sein, wenn nur eine Kleinigkeit im Hormonhaushalt nicht passt.

4

Okay danke! Hattest du denn auch den zervixschleim immer früher als den 17-18-19 festgestellt?

5

Ja der war bei mir schon früh spinnbar und blieb es meist eine ganze Woche, es hätte genau so gut der 14te sein können, war es aber laut Monitor nie.