ES +5 und erkältet 😭

Muss mich mal ausheulen😪
Mein Gefühl für diesen Monat ist wirklich positiv.

Nun bin ich seit letzte Nacht plötzlich erkältet. Etwas SchnupfenNase, Kopf und Nackenschmerzen und leichte Halsschmerzen und alle Glieder tun mir weh.
Leicht erhöhte Temperatur hatte ich einen (38,05 normal hab ich nur knapp über 36).

Musste paracetamol nehmen, habe nicht ausgehalten. Hab mir Rachenspray und Lutschtabletten geholt und die Nase gespült.

Bei meiner Tochter wurde heute Influenza diagnostiziert 😭😭😱...

Ich hoffe das macht jetzt alles nix bei der Einnistung.

Hab in Internet gelesen dass eine Erkältung die Einnistung begünstigen kann🤷‍♀️, kann das jemand bestätigen?
Hab Angst dass es jetzt daran scheitert 😭😭😭

1

Aus eigener Erfahrung kann ich es nicht bestätigen, habe aber auch schon öfter gelesen, dass eine Erkältung eine Einnistung nicht verhindert und evtl. sogar begünstigen kann. Wenn es also nicht klappt diesen Monat, lag es höchstwahrscheinlich nicht an der Erkältung. Positiv denken. 😉

2

Mir geht's genauso... liege seit ES+6 falch, mit erhöhter Temperatur bis Fieber und sämtlichen Symptomen.. leider kann ich noch nichts dazu sagen, ob es irgendwas begünstigt hat.
Ich leider jedoch mit dir und drücke die Daumen 🍀

3

Hallo
und erstmal gute Besserung. Ich war auch ein paar Tage nach ES krank, mit Fieber und nebenhöhlenentzündung. Ging gut drei Wochen. An ES+10 hab ich positiv getestet. Von daher - nichts ist unmöglich
Alles gute

4

So ging es mir am Samstag. Nur noch etwas schlimmer. Mandelentzündung. Musste ab Montag Antibiotika nehmen weil die Entzündung schon den Strang entlang hoch wanderte. Ich mache mir keine großen Hoffnungen. Hab Internet durchgeforstet und viele meinte kann trotzdem gut ausgehen

Drücke dir die Daumen und gute Besserung

5

Hallo babywunschtraum1987,

an Deiner Stelle würde ich es erst einmal mit Gesichtsdampfbädern mit Kamillentinktur, einer selbst gekochten Hühnersuppe, ausreichend Flüssigkeitszufuhr in Form von Mineralwasser und Früchtetees, Ruhe, genug Schlaf und Luftfeuchtigkeit in den Räumen, Spaziergängen in der Natur (natürlich nur, wenn Du kein Fieber hast!!!) und der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) versuchen, anstatt sofort Paracetamol einzusetzen. Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Ferner wirkt es entzündungshemmend und antiviral. Ebenso ist es bedeutend für den Hormonstoffwechsel und bei Fruchtbarkeitsstörungen. Zu den Mangelsymptomen gehören u. a. Ovulationsstörungen
(Störungen des Eisprungs). Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einsetzen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.

Bei Halsschmerzen hilft Gurgeln mit Salbeitee (Arzneitee aus der Apotheke), bei Kopfschmerzen hat sich das Einreiben der betroffenen Stellen mit Pfefferminzöl bewährt.

Paracetamol wird dagegen schon länger mit späteren Asthma-Erkrankungen sowie Hodenhochstand in Verbindung gebracht. Aktuelle Studien legen darüber hinaus einen Zusammenhang zwischen der Einnahme von Paracetamol während der Schwangerschaft sowie späteren Motorik- und Kommunikationsproblemen des Kindes und auch ADHS-Erkrankungen nahe.

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter gute Besserung und drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Kinderwunsch geklappt hat!

6

Ja danke.
Hühnersuppe hab ich gestern gekocht und gegurgelt hab ich mit Salzwasser.
Fieber hatte ich gestern abend noch über 39, heute bis jetzt nix.
Die Nacht hab ich geschwitzt ohne Ende.
Der Hals tut halt weh...
Hoffe es geht schnell weg.