Hdy ich glaube so langsam finde ich mich hier wieder ein. Wir möchten noch ein 2 Wunder und so langsam fängt der Wunsch an zu wachsen. Unsere naus ist 9 Monate alt und wenn sie 1 Jahr alt ist möchten wir verstärkt anfangen (da Kaiserachnitt) jedoch verhüten wir nicht :)
Jetzt aber das große ABER. Ich stille noch Nachts aber auch tagsüber immer mal wieder, wobeines eher ein buckeln als trinken ist. Gibt es hier noch mehr mamas die stillen und einen kibderwunsch haben ? Woe sieht euer Zyklus aus ? Ichvhatte meine Periode letzten Monat das 1. Mal und bin gespannt wie sich das so weiter entwickelt. Von Gefühl her würde ich sagen das ich gestern meinen eisprung hatte. Mal abwarten...
Liebe grüsse
Wieder hier ;) Frage an stillmamis
Respekt dass Ihr so schnell nachleben wollt...
Ich wurde erst immer schwanger als ich nicht mehr gestillt habe, aber sobald ich nur noch Nachtschichten eingelegt habe war mein Zyklus immer ganz normal.
Würde also schon davon ausgehen dass es funktioniert 😉
Sollte nachlegen heißen 🙈
Danke für deinen Antwort. Ja ich hoffe das wir das tagsüber nuckeln auch bald ablegen können und der Zyklus dann wieder normal ist.
Hallo.
Ich bin jetzt nicht aktiv am kinderwunsch (verhüten noch mit Kondom) aber ich bin eine Stillmami die bereits seit über 25 Monaten stillt.
Ich habe erst nach 19 Monaten meine erste Periode bekommen.
Sie war dann 6 Monate super regelmäßig.
Aller 30 Tage hatte ich meine Mens und ich habe Es mit Zervixschleim Beobachtung und vom Gespür her gut feststellen können 👍.
Es hat sich seither auch nichts am Stillverhalten geändert... Nicht mehr und nicht weniger und dennoch bin ich heute an Zyklus Tag 37 angekommen und keine Mens in Sicht.
Ich fühle mich komisch.
Hatte sehr starke PMS... Unterleib ziehen, immer das Gefühl... Jetzt kommt die Mens... Brust spannen, Übelkeit, sehr müde...
Auch wenn der Gummi zumindest optisch in Ordnung war, habe ich einen SST gemacht. (hatte noch einen da), der war negativ.
Aber was jetzt plötzlich mit meinem Zyklus los ist... Komisch, habe in Kürze GYN.
LG und alles gute
Also bei uns werden Kind 1 und 2 genau 2 Jahre auseinander sein.
Ich hatte keine Periode vor der zweiten Schwangerschaft. Wurde also im ersten Zyklus direkt schwanger.
Habe aber auch eine Bekannte die trotz regelmäßigen Zyklus nicht schwanger wurde. Da klappte es erst nach dem Abstillen.
Hallöchen, meine Maus ist jetzt 12 Monate.Ich stille nur noch abends und in der Nacht (auch mehr nuckeln, als trinken🙈).
Meine Mens kam direkt im Anschluss an den Wochenfluss,habe also von Anfang an meine Periode wieder gehabt, obwohl ich meine Maus voll gestillt habe (mit anfänglichem abpumpen und zufüttern).
Wir haben auch einen erneuten Kinderwunsch. Ich hoffe, das es bei Nr. 2 schneller geht. Für Nr.1 haben wir fast 2 Jahre gebraucht.
Soweit ich mich belesen haben ist stillen und schwanger werden kein Problem . Auch nicht in der Ss. Man könnte auch ohne Probleme Kind 1 und 2 parallel stillen.
Ich bin sehr gespannt auf die kommende Zeit.
Lg Junisternchen
Huhu,
mein Krümel ist fast 10 Monate alt und wird auch noch gestillt. Wir wollen einen kleinen Abstand und haben daher von Anfang an nicht verhütet. Leider habe ich bisher noch keinen Zyklus und laut Ultraschall beim Gyn diese Woche wird das auch noch einige Zeit so bleiben. Tagsüber stille ich mittlerweile nur noch 3 bis 4 mal, "früher" war es noch zweistündlich. Oft wird am Tage auch nur noch genuckelt. Dafür trinkt er nachts zum Teil noch stündlich..
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell mit Nummer 2 klappt.
Liebe Grüße