Folio forte

Hallo zusammen,
Habe ein paar Mlnate Folio forte genommen und seitdem sehr viele Pickel auf dem Rücken und im Gesicht bekommen. Habe gelesen dass es von dem Vitamin B12 kommen kann wenn das zu hoch dosiert ist. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Da ist ja schon recht viel B12 drin habe es mit einem anderen Kombipräparat verglichen und es umgestellt und finde es wird schon besser. Habt ihr auch Pickel davon bekommen?

1

B12 kann Pickel verursachen aber die Menge in Folio ist maginal, das kann eigentlich nicht wirklich die Ursache sein.
Im Vergleich, ich supplementiere jeden Tag 1000 Mikrogramm.
Hast du viel Stress momentan oder ernährst dich etwas unvernünftig? Viel Zucker, Fertiggerichte oder Fett?
Oder hast du erst die Pille abgesetzt und deine Hormone stellen sich noch um.
Das könnten alles auch Ursachen sein.

2

Da schließe ich mich meiner Vorrednerin an. Natürlich könnte das Vitamin B12 schuld sein (die Dosierung ist aber nicht hoch) , jedoch könnte auch das Absetzen der Pille schuld sein :) Da gerät der ganze Hormonhaushalt ja komplett durcheinander. Trifft das denn auf dich zu?

3

Ja habe aber die Pille schon im Oktober abgesetzt. Denke auch dass es die Hoemonumstellung ist. Hatte im Januar eine ELSS und dannach war es sehr schlimm mit den Pickeln. Nehme aber trotzdem jetzt Femibion komme ich besser mit zurecht.