HCG Verwirrung, total panisch :(

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

wie einige schon mit bekommen haben, durfte ich letzte Wo positiv testen.
Habe viele Tests gemacht, ich weiß dass man das nicht soll... sie wurden auch alle stärker. Auch Abends fett positiv. Hänge euch gerne ein Bild dran.
Ich weiß diesen Zyklus gar nicht wie weit ich bin. Ca 1 Woche überfällig. Habe unregelmäßige Zyklen und diese auch nicht immer penibelst verfolgt.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich war gestern beim FA (Vertretung) eigentlicher Termin ist erst am 13.03. da ich gerne was im US sehen möchte.
Mir ging es aber übers WE sehr schlecht, Übelkeit, Kreislauf. Habe einen sehr anstrengend Job. Wollte eine AU. Natürlich hat die Ärztin darauf bestanden einen US zu machen... sie war so grob und hat sich null Zeit gelassen! Konnte nicht wirklich was sehen, nur erahnen... und HCG wollte Sie auch unbedingt kontrollieren. Der lag bei 230. 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️
Ich mach mir jetzt so Sorgen, dass was nicht stimmen könnte. Kann das denn sein, dass der HCG heute sich schon verdoppelt oder verdreifacht hat? Und der Tag gestern einfach zwischen dem Anstieg lag?
Bei meinem ersten Kind hatte ich diese Verwirrung nicht, da war ich erst in der 9. SSW beim Arzt.
Die Tests sind heute auch wieder stärker als die letzten Tage, obwohl es kein MU war.
Hat jemand mit diesen Werten Erfahrung? Weiß gar nicht, wie ich’s bis 13.03. aushalten soll 😣
Tut mir leid für den langen Text.
Eure Betsy
PS: Der Test ist von vorhin, gefühlt schon 10 Mal vorher auf Toilette gewesen

1

Warum genau machst du dir sorgen?
Gibt doch keinen Grund 😌
Ein Wert sagt nichts aus und den Wert finde ich jetzt so nicht „nidrig“
Alles gut, drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

4

Danke für deine Antwort. Mache mir Sorgen, dass der Wert zu niedrig sein könnte. Bin mega verwirrt und nur am Rechnen. Komme aber zu keinem Ergebnis. Bin 1 Woche überfällig, da sollte der Wert doch schon höher sein? Es gibt so unzählige Tabellen dazu... habe aber auch schon oft gelesen, dass es hierzu extreme Schwankungen gibt.
Liebe Grüße

8

Ich verstehe wirklich total das man leicht panisch wird bei dem Thema... man macht sich einfach zu viele Sorgen!
Ich finde wirklich nicht das du Grund zur Sorge hast, das sind nur Listen, ich zb weiß meine Werte nicht mal 😅
Und ich würde sagen alles unter 100 ist vllt so das man nachdenklich wird, aber sein Wert ist total normal für das, dass du nicht mal genau weißt wie weit du bist. Vllt hat die Einnistung länger gedauert wer weiß !! Versuch cool zu bleiben ☺️💓

weiteren Kommentar laden
2

Die Frau hat doch alles getan, was sie tun musste. Es gibt doch keinerlei Anzeichen, dass es nicht intakt ist.

5

Ich dachte, dass der HCG Wert zu niedrig ist... ja klar, sie hat alles getan! Ich geb eher mir die Schuld, dass ich so früh zum Arzt gegangen bin und jetzt total verunsichert bin. Ohne diese viele Diagnostik würde es mir wahrscheinlich besser gehen. Hätte ja erst nächste Woche meinen regulären Termin gehabt.

3

Ein einzigeer HCg wert sagt gar nix aus zumal du gar nicht weist wie weit du bist wenn du erst nmt+3 zb bist wäre der wert ok aber wie gessgt wenn man es gebau wissen wilöst musst du in 2 -3 Tagen nochmal zur kontrollw hcg und schauen ob es versoppelt wurde

6

Hey,
Ich hatte bei ES+14 einen Wert von 125 und bei ES+16 229, da war ich gerade einen Tag überfällig.
Inzwischen bin ich bei ES+36 Und habe heute einen Wert von 64600 :-)

7

Danke für deine Antwort! Ich rechne ständig. Eigentlich sollte ich zwischen ES+17 bis ES+20 sein. Dafür ist der Wert laut den Tabellen zu niedrig :( aber ich hab auch schon gelesen, dass es hier extreme Schwankungen gibt

9

Darf ich mal fragen wieso du doch früher gegangen bist, als zu warten bist zu dein Termin? Gab es Blutungen oder starke Schmerzen... Sorry wenn ich das so sage du hast selber schuld. Die meisten Ärzte geben nicht ohne Grund so spät ein Termin. Damit man alles gut sehen kann....
Natürlich ist das doof so lange zu warten. Aber wenn es kein Grund gibt muss man halt dadurch und warten!

11

Ich bin früher gegangen, da es mir übers WE super schlecht ging. Starke Übelkeit, musste mich übergeben und mein Kreislauf ist total im Keller. Ich habe außerdem keinen Röteln Schutz und arbeite in der Medizin. Wollte auf Grund der Beschwerden eine AU. Wenn es mir nicht so schlecht gegangen wäre, dann hätte ich natürlich auf meinen regulären Termin gewartet.

10

Es ist garnicht schlimm, so früh hinzugehen, was sollte auch schlimm daran sein. Wichtig ist aber, dass du dir vorher bewusst bist, dass es zu dem Stadium noch keine Prognose geben kann ob die Schwangerschaft intakt ist.