Hallo Leute,
nach langem hin und her haben mein Freund und ich beschlossen ein Kind zu bekommen bzw. es nach der Fehlgeburt vor einigen Monaten, es wieder zu versuchen.
Hab letzten Monat angefangen mit Basaltemperatur messen. Hat gut geklappt.
Diesen Zyklus hatte ich beschlossen auch Ovulationstests einzubeziehen. War jedoch an den Zyklustagen 10-15 alle negativ. Dachte schon ich habe keinen. Dann laut Basaltemperatur hatte ich am Sonntag (1.März) meinen ES. Hab dann auch gleich getestet und war ein Smiley zu sehen. Haben dann auch gleich fleißig gehibbelt.
Nun frage ich mich jedoch wann ich dann einen Schwangerschaftstest machen kann. Würde am Freitag meine Periode wieder bekommen, jedoch wäre das ja dann ES+5. Also noch viel zu früh.
Was meint ihr? Wann kann ich testen?
ES eine Woche später. Ab wann kann ich testen?
Wenn dein ES ne woche später kommt kommt auch deine mens eine Woche später!!
Es verschiebt sich logischerweise alles um eine Woche.
"Dann laut Basaltemperatur hatte ich am Sonntag (1.März) meinen ES. Hab dann auch gleich getestet und war ein Smiley zu sehen."
Ich bin ein bisschen verwirrt. Normalerweise geht die Temperatur erst nach dem ES hoch... d.h. deine Basaltemperatur ist gestiegen und am gleichen Tag war der Ovu positiv?
"Würde am Freitag meine Periode wieder bekommen, jedoch wäre das ja dann ES+5. Also noch viel zu früh."
Genau, das ist viel zu früh. An ES+5 bekommt keine gesunde Frau ihre Periode. Wie kommst du darauf? Gehst du hier vom Kalender bzw. Durchschnittszyklus aus? Das geht natürlich nicht. Genau dafür ermittelt man ja seinen ES, um eben nicht vom Durchschnitt ausgehen zu müssen. Auf den Tag des ES rechnest du die Länge deiner 2. Zyklushälfte drauf und bekommst so deinen NMT, d.h. den Tag, ab dem du zuverlässig testen könntest.
"Was meint ihr? Wann kann ich testen?"
Wie lang ist deine 2. ZH? Falls du die Länge der 2. ZH nicht kennst, würde ich ab ES+16/17 mal testen, da ab 18 Tagen Hochlage von einer SS ausgegangen wird.
Entschuldigung hab mich glaub ich ein bisschen falsch ausgedrückt. Also ich hab jeden Tag wie immer gemessen und eingetragen und dann meinte die App "sehr hohe Fruchtbarkeit" dann hab ich gleich mit Morgenurin einen Ovulationstest gemacht und da war ein Smiley. :)
Habe meist einen Zyklus von 28 Tagen. (Variiert manchmal um zwei Tage) Beginn meiner letzten Periode war am 8. Februar also weiß ich, dass ich Freitag normalerweise meine Tage bekommen werden.
"Habe meist einen Zyklus von 28 Tagen. (Variiert manchmal um zwei Tage) Beginn meiner letzten Periode war am 8. Februar also weiß ich, dass ich Freitag normalerweise meine Tage bekommen werden."
Da hast du was falsch verstanden, glaube ich. Der NMT errechnet sich ja nicht auf Basis der durchschnittlichen Zykluslänge oder der letzten Periode, sondern auf Grundlage deines ES.
ES + Länge 2. ZH = NMT. Da ist es ganz egal, wann die letzte Mens war oder wie lange der Zyklus sonst so ist.
Nur kurz zur info. Wennein ovu positiv 8st ist in der Regel der eisprung 12-48h stunden später. ALLERISNGS hält dixh der LH peak der bei den ovus gemessen wird auch mal guzt 2-3 tage ! Deshalb sollte man ovus jeh bach länge des zyklus Durchgang als 1x täglichen testen bis er positiv ist !
Dazu die 1. Zh ist unterschiedlich lang die kann 10 tage oder 40 usw haben aber die 2. Zh aöso nach ES ist in. D. R IMMER gleich lang ! Zwischen ( bei normalen gesunden frauen) 12-16 Tage !
Also qenn dein ES später war ist auch deine zyklus länger !
Entschuldigung hab mich glaub ich ein bisschen falsch ausgedrückt. Also ich hab jeden Tag wie immer gemessen und eingetragen und dann meinte die App "sehr hohe Fruchtbarkeit" dann hab ich gleich mit Morgenurin einen Ovulationstest gemacht und da war ein Smiley. Das war am Samstag. Also sollte ich Sonntags ungefähr meine ES gehabt haben.
Okay also muss ich noch länger warten als jetzt schon. :/
Ja aber der ovu kann auch bereits ein tag davor positiv gewesen sien ;) die ovus hst du ja kicht täglich genommen oder ? Ich habe inmer nach positiven ovu 2 Tage ibd dann erst es+1 gerechnet
Aber ja das musst du dich leider noch eine gute woche gedulden
Der Beginn deiner Periode hängt immer mit dem Zeitpunkt des Eisprungs zusammen. Ohne ES kein NMT.
Wenn du normalerweise an ES+14 deine Periose bekommst, wird das auch dieses Mal so sein. Auch wenn sich der ES verschiebt, bleibt die zweite Zyklushälfte gleich.
Okay, dankeschön für die Antwort. Dann heißt es wohl abwarten. Hoff nur, dass ich wenigstens einen positiven Test in der Hand halten. :)