Hey ihr lieben,
Wir sind von Kiwu Zentrum zum KH geschickt worden wegen einer Bauchspiegelung und Eileiterdurchgängigkeit. Habe PCO und vor der Behandlung wollte die Ärztin das geschaut wird ob auch alles io ist. Die OP war letzten Dienstag. Es ist alles super nichts gefunden wurde nur geschaut. Eileiter durchgängig keine Endo.
Jetzt habe ich seit letzten Donnerstag Blutungen. So wie die Regel nur nicht so stark. War zur OP allerdings erst zyklustag 9.
Wie waren eure Erfahrungen mit Blutungen danach? Habe erst montag den kontrolltermin im Kiwu Zentrum.
Und dann noch hat die ärztin vor der OP schon angesprochen ob eventuell eine Insemination für uns infrage kommt oder doch nur eine Hormonbehandlung. Jetzt überlegen wir was besser ist. Wie waren bei euch die Erfahrungen mit pco?? Sind die Chancen bei einer insemination höher als mit gv nach Plan?
Danke schon mal ☺️
Bauchspiegelung Blutung danach
Huhu,
ich hatte nach der BS (ZT 12) nur 2,3 Tage ganz leichte Blutungen. Der restliche Zyklus lief normal mit pünktlichem ES, Periode war auch wie immer.
Aber jeder Körper reagiert anders.
Würde es erst einmal mit GVNP versuchen.
Die Chancen bei IUI sind kaum besser. Ich halte nicht so viel von IUI, ich hatte 5 erfolglose. Es sah immer alles super aus, geklappt hat es trotzdem nie.
Alles Liebe 🍀💕
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo,weisst du ob man nach der BS Pause machen muss...?
Lg Sabse
OK vielleicht werde ich morgen mal anrufen und nachfragen.
Ja bei uns schlägt sie das vor weil wir 6 Zyklen mit clomifen erfolglos hinter uns haben und deswegen hat sie gesagt sollen wir uns darüber gedanken machen. Aber bei meinen Verlobten ist alles super.
Sie meinte irgendwie was mit Säure Gehalt vor der gebärmutter das da was nicht hinhaut und deswegen die Insemination.
Oo das tut mir wirklich leid für dich😞
Hey,
also ich habe auch PCO und hatte im November nach 4 fehlgeschlagenen clomifen zyklen eine Bauchspiegelung / Gebärmutterspiegelung und Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit.
Wie bei dir war zum Glück alles im, außer dass meine Ovarien quasi "jungfräulich" aussehen, Spich ich habe von selbst einfach keinen Eisprung.
Nach der OP hatte ich ein paar Tage lang immer wieder leichte Blutungungen.
Danach wurde ich in die kiwu überwiesen. Mein FA hatte auch gemeint eine imensination sei eine gute Option, der Kiwu- Arzt wollte erstmal mit Stimulation/ Hormonbehandlung und GV nach Plan versuchen, was mir auch ganz Recht war.
Ich habe letrozol nehmen müssen und zusätzlich ovaleap gespritzt, Follikel sind gut gereift und es wurde mit ovitrelle ausgelöst.
Heute hatte ich meinen ersten Ultraschall nach positiven Test am Wochenende. Bin jetzt 5+2
Hat dein Freund/ Mann denn ein spermiogram gemacht? Wenn die Spermien gut sind , spricht ja nichts nach GV nach Plan.
Ansonsten erspart ihr mit einer Imensination den spermien natürlich ein ganzes Stück Weg, aber wie du siehst geht es auch mit GV nach Plan und für mich hat sich das einfach schöner angefüllt ...und was für ein Glück dass es erst im ersten kiwu zyklus gefruchtet hat!
Womit würdet ihr euch denn wohler fühlen?
Hey,
Ja ich habe selbst auch keinen Eisprung.
Von meinen verlobten die spermien sind super hat 2 spermiogramme gemacht da wurde gesagt alles top.
Unsere Ärztin hat das angesprochen irgendwie wegen den Säure Gehalt vor der gebärmutter das da was nicht stimmt habe es leider nicht richtig verstanden.
Also wohler wahrscheinlich mit gvnp aber wir wollen halt das machen was für uns die besseren Chancen hat.
Wie viel zyklen hast du gebraucht um ss zu werden??
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kugelzeit 😘
Also generell in Behandlung mit allem drum und dran war ich jetzt ca ein Jahr (Clomi, Eileiterspiegelung, Überweisung zur Kiwu)
Tatsächlich hat es jetzt im allerersten GVNP Zyklus gezündet.
Hätte ich niemals mit gerechnet
Vielleicht fragst du nochmal nach was es mit dem Säuregehalt auf sich hat? Vielleicht erschwert dass den Spermien den Weg, dann wäre eine imensination natürlich sinnvoller.
Ansonsten ist die Frage wie eilig ihr es habt, mit GVNP probieren könnte man ja trotzdem einmal, die Imensination wäre bei uns auch der nächste Schritt gewesen.
Dir auch alles Gute und immer positiv denken, manchmal geht dann doch alles ganz schnell!