Es will einfach nicht klappen... ein paar Fragen und ein bisschen Frust rauslassen...

Hallo ihr Lieben,

Ich dachte eigentlich ohne Forum bin ich besser dran, jetzt bin ich doch wieder hier. :( ich kann einfach ein bisschen Zuspruch gebrauchen.
Gerade wieder Tag 3 des neuen Zyklus und immer wieder dieses Gefühl, dass es NIE klappen wird...
Kurzfassung: hatte eine MA mit Ausschabung im März 2019, danach einen super unregelmäßigen Zyklus. Bin dann im September zur FÄ, sie meinte das dauert einfach, bis sich das wieder einpendelt. Ich sollte in einem halben Jahr wiederkommen, wenn es bis dahin keine Auffälligkeiten gibt. Seitdem ist es tatsächlich wieder recht ok, zyklus schwankt zwischen 27 und 31 Tagen. Das geht wohl als regelmäßig durch.
Habe jetzt Mitte März endlich wieder einen Termin. Hoffe, dann wird endlich was getan und nicht nur warten. Man wird ja nicht jünger, werde bald 32...

Was würdet ihr die Ärztin an meiner Stelle fragen?

Danke für eure Unterstützung!

P.S. mein Mann hat schon eine Überweisung zum Kinderwunschzentrum von seinem Hausarzt bekommen. Da will ich die Ärztin auf jeden Fall fragen, ob das Sinn macht, dass wir da gleich zusammen hingehen. Oder er sich erstmal allein testen lassen soll. Übernimmt die Krankenkasse eigentlich ein spermiogramm?

1

Hallo,
wir befinden uns schon seit 2018 im Kinderwunschzentrum. Ich würde auf jeden Fall mitgehen. Von euch beiden, werden dann die Hormonwerte untersucht. Und es werden zwei Spermiogramme, von unterschiedlichen Tage, gemacht. Das ist alles eine Kassenleistung und ihr müsst noch nichts bezahlen.
Wir ärgern uns nämlich, dass wir nicht schon viel eher ins Kinderwunschzentrum gegangen sind.
LG und alles Gute 🍀

3

Danke dir!
Euch auch alles Gute!🤗🍀

2

Hey🙋‍♀️ bin voll bei dir. Ausscharbung ebenfalls im März 2019 und seitdem einfach nichts. Laut fa alles in bester Ordnung ich sollte meinem Körper einfach Zeit geben aber ich war mir dieser Antwort einfach nicht zufrieden. Ich merkte einfach das nach der As nichts mehr in bester Ordnung ist. Die 2. Zh war immer eine Katastrophe bei mir Übelkeit schwitzen Müdigkeit sobald die Periode eintraf war die extrem dunkel und dickflüssig und schmerzhaft und und und. Jetzt habe ich ein Zyklusmonitoring gemacht. Und meine Ärztin meinte das die Qualität vom Eisprung nicht ganz so gut wäre🤔. Was das genau bedeutet weiß ich nicht. Jetzt soll ich erstmal 2 Wochen Progesteron am Stück nehmen bis zum nächsten Eisprung und dann wieder Blut abgeben. Was das bewirken soll weiß ich auch nicht. Wünsche dir viel Glück das du bald herausfindet was los ist

4

Geteiltes Leid ist halbes Leid 🤗🍀

Ich fühle mich "leider" ganz normal, kein PMS, keine Schmerzen, nichts auffälliges. Also nichts, weshalb ich die Ärztin um eine Untersuchung bitten könnte... sonst bin ich natürlich froh darüber, dass mein Zyklus so einfach ist 😉
Trotzdem ist es doch toll, dass bei dir das Problem gefunden wurde und du etwas tun kannst.

Alles gute für dich, melde dich gerne, wenn du weißt, ob es dich weitergebracht hat! ❤