Hallo
Ich bin gerade noch im ersten ÜZ und habe am 20.3 NMT. Habe aktuell nicht das Gefühl schwanger zu sein, deswegen warte ich auch erstmal mit dem Testen.
Wie lange meinte Zyklen dauern, kann ich aktuell noch nicht sagen. Schreibe mir das ers zweit kurzen so genau auf.
Ich nehme aktuell Folio ein.
Welche ‚Mittelchen‘ kann ich noch zur Unterstützung einnehmen?
Was hilft für den Zyklus?
Was nehmt ihr für was ein?
Welche ‚Mittelchen‘ nehmt ihr?
Bin auch im 1.Üz und bin vor kurzem von Folio auf Elevit umgestiegen, da dort noch ein paar mehr mikronährstoffe und Vitamine enthalten sind
Angeblich soll die Folsäure davon auch besser vom Körper aufgenommen werden.
Für den Zyklus an sich nehme ich nichts. Das würde ich auch nur mit ärztlicher Absprache machen denke ich. Wenn alles gut ist, muss man Da ja nichts zusätzlich nehmen :)
Hallöle, also ich nehme von doppelherz aktiv die ,,Nährstoffe für Schwangere + Mütter auch für Frauen mit Kinderwunsch und in der Stillzeit '' da drin enthalten sind DHA, jod, folsäure, Eisen, Calcium, Vitamin d3, Zink und noch andere Vitamine. Das sind Tabletten von denen man täglich 2 nehmen soll. Dazu trinke ich in der ersten zyklushälfte himbeerblättertee. Der wirkt regulierend auf den Zyklus ( unter anderem falls er mal ,durcheinander‘ ist) Da Himbeerblättertee die Durchblutung der Gebärmutter fördert, werden gute Bedingungen für die Einnistung der Eizelle geschaffen. Gleichzeitig reinigt und entgiftet er die weiblichen Organe. In der 2. zyklushälfte trinke ich frauenmanteltee. Der wirkt im beckenbereich durchblutungsfördernd. Der kann auch in der ersten Hälfte getrunken werden weil er sich auch positiv auf den Eisprung auswirken kann und in der 2. Hälfte wirkt er sich positiv auf die gelbkörperhormonproduktion aus & kann die Einnistung des ei's in die Gebärmutter fördern :)
Wo bekomme ich diese zwei Tees her? Aus der Apotheke?
Da sie ja nicht schädlich sind und ich denke auch ohne Arzt getrunken werden können, kann man diese ja mal ausprobieren. Vielleicht bringt es was
Bekommst du eventuell auch im Biosupermarkt.
Ich mache „pimp my eggs“ einfach mal Google fragen, ich nehme Himbeerblätter Tabletten in der 1. Zyklushälfe, Argentum metallicum, ovaria comp. Globulis in der 1. Zyklushälfte, Bryophylum in der 2. Zyklushälfte ( ab ES). ( PMS hält sich dadurch in Grenzen) , hab nen CB Monitor, nehme noch Ubiquinol, Babyforte mit inositol.
PS: Alles von Amazon
Folsäure ist nicht um schwanger zu werden sondern um das Baby mit Folsäure zu versorgen sobald man schwanger wird. 😉 im 1. ÜZ brauchst du noch keine Mittelchen. Warte erst mal ein paar Zyklen ab und lern deinen Körper in Ruhe kennen.
Bei Folio Forte steht bei Kinderwunsch und Schwangerschaft.
Ich nehme Folsäure, Vitamin D3, Magnesium und fange heute mit Selen an.
BEI KiWu nicht FÜR KiWu 😉 das fördert null die Schwangerschaft. Man soll sich lediglich vor einer Schwangerschaft bereits ein Folsäuredepot im Körper anlegen, auf das das Baby direkt zugreifen kann. Wenn ein Baby zu wenig Folsäure hat kann es zu Missbildungen kommen.
Ja nimm alles ein. Wofür soll jedes einzelne davon helfen? Schaden kann jedenfalls nichts davon. Aber ob du überhaupt einen Mangel hast, kann dir nur ein Arzt sagen 😉