Viele Fragen 🤯🤯🤯

Halli Hallo ihr Lieben 🌸,

ich bin stille Mitleserin 🤓. Ich habe doch ein oder die andere Frage, trotz der hilfreichen Beiträgen. 📑 Ich glaube, dass bleibt nicht aus.😁

Ich selbst habe nun die Pille💊 abgesetzt und werde nun auf mein Wunschbaby hinarbeiten.🤰🏼🌟

Meine Fragen an euch:
• Wann kann man am besten mit den Ovu anfangen?⏳
• Wie lange übt ihr schon?💏
• Dauert das wirklich länger, wenn man sich Druck macht oder soll man einfach nach dem Motto denken: "Wenns passiert, passierts.." 🤯
• Wie lief/läuft das bei euch mit den Verhütungsmitteln (Pille, Ring, etc.) ab? 💊

Mir schwirren noch Tausend fragen im Kopf... Ich denke aber, dass reicht fürs Erste und ich denke, meine anderen Fragen werde sich hier automatisch klären.☺😁

Sorry für so viel fragerei!!! 😲

Ich wünsche einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende!🌞🌸

1

Hey hey 😊 um deine Fragen gleich mal zu beantworten:

- ich fange immer so um ZT8-9 mit den Ovu‘s an. Kommt aber stark drauf an wie lange dein Zyklus ist und ob er regelmäßig ist?
- wir sind jetzt in ÜZ 4 🍀
- eine gewisse Grundentspannung kann bestimmt nicht schaden, aber dass es deshalb nicht klappt ist nicht erwiesen! 💅🏽😄
- ich habe 13 Jahre lang die Cerazette genommen, sprich ich hatte überhaupt keine Periode. Nach dem Absetzen hatte ich direkt einen regelmäßigen Zyklus von 24/25 Tagen. Bin sehr froh, dass sich alles gleich so gut eingependelt hat 🤞🏼 wie läuft es bei dir? 😊

Wenn du noch mehr fragen hast, kannst auch gern ne PN schreiben! 🥰

Liebe Grüße und viel Glück! 🍀

3

Danke für deine ausführlichen Antworten!🙏🏼

Ich hatte mit meiner Pille einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Wie es jetzt ohne Pille aussieht, weiß ich leider nicht.🤔 Ich habe sie erst diesen Monat abgestzt bzw. nach meiner Periode nicht mehr genommen. Mal schauen, ob das schon im direkten 1 ÜZ klappt.🤰🏼

Ich habe schon lange einen Kiwu🤰 und hoffe, dass es schnell geht! Versuche mir natürlich nicht all zu viele Gedanken💭 zu machen aber irgendwie klappt das nicht... Irgendwelche Vorschläge, wie das vielleicht mit dem "Kopf abschalten" funktioniert?🤯🚫

4

Ohje, ich sag Bescheid sobald ich eine Antwort gefunden hab 🙊😂

Hast du vor Tempi zu messen?

weitere Kommentare laden
2

Hallo 👋🏼
Also ihr könnt natürlich weiterhin regelmäßig Spaß haben und theoretisch könntest du direkt schwanger werden. Die Wahrscheinlichkeit in einem Zyklus schwanger zu werden liegt bei etwa 30 %.
Wenn ihr beide gesund seid, sollte es also demnächst mal klappen.
Ich habe nach absetzen der Pille erstmal gewartet, bis sich der Zyklus wieder einspielt, bevor ich mit den Ovus angefangen bin. Ansonsten „verbrät“ man nämlich ganz schön viele von den teuren Dingern. Als ich wusste, wie lang mein Zyklus ist, habe ich dann ca 2 Wochen vor Periode (was ca ZT 16 war bei mir) angefangen mit den Ovus. Die waren dann meist ziemlich schnell positiv, sodass ich immer nur 2 oder 3 gebraucht habe. 😊
Funktioniert natürlich nur bei regelmäßigem Zyklus, aber davon gehen wir erstmal aus 😊

5

Erstmal Dankeschön!🌸🙏🏼

Nunja, ich gehe davon aus das wir beide Gesund sind. 😁
Wie gesagt mit Pille hatte ich einen normalen Zyklus von 28 Tagen, wie es jetzt aussieht weiß ich nicht.🤔

Mein Kiwu ist einfach zuuuu groß um zu warten. 😱🚫🤰🏼

7

Dieser 28 Tage Zyklus ist ja nur ein künstlicher, den kannst du nicht Werten.
Ich habe immer an ZT11 mit Ovus abgefangen, hatte hatte auch einen 30-32 Tage Zyklus. Ich bin im 11ÜZ schwanger geworden :)