Bitte um Rat

Thumbnail

Hallo zusammen, wer hatte das auch, dass der Gyn die Schwangerschaft bestätigt hat, aber heute morgen der SST nur leicht positiv war? Ich gehe eh morgen zum Arzt, aber es macht mich verrückt... ich habe Angst, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist 😞

1

Es kann sein das dein hcg noch nicht hoch genug ist und deswegen der Test nur leicht positiv ist. Wie hat der gyn das festgestellt? Per Blut oder Ultraschall?

2

Blut und Ultraschall. Hm das Problem ist, vieles kann möglich sein und das ist halt das was mich irritiert.

3

Ich würde beim gyn anrufen, fragen wie hoch der hcg wert war, dann erneut blutabnehmen lassen und gucken ob das hcg gut gestiegen ist. Ist es nur wenig gestiegen wie bei mir im Januar ( von 82 auf 100 in 5 Tagen.. ) wird es wohl keine intakt ss sein

4

Da kann dir wohl keiner einen Rat geben.
Es ist alles möglich. So wie in jeder Frühschwangerschaft.
Weder der Rat "Alles ist gut, mach dir keine Sorgen", noch "Das ist sicher ein Abgang" ist in irgendeiner Art sinnvoll, denn wir sind keine Ärzte und können nicht in dich rein schauen...

Einen Rat habe ich dennoch. Höre auf zu testen, entspannt dich und warte ab, bis du zum FA gehst. Denn dann wirst du nicht mit einem Wirklichen Ergebnis belohnt und nicht nur mit Wagen Aussagen.
Ausgenommen natürlich, du bekommst Blutungen o. Ä.

Grüße und eine schöne Zeit
Mynona

5

Danke, das tut grad echt gut. Und du triffst dir richtige Wortwahl 🍀