🐉ist mal wieder gelandet

Hey Mädels heute ist der Drachen leider wieder gelandet. Das war mir aber eigentlich auch klar weil wir in der fruchtbaren Phase nur einmal Bienchen gesetzt haben weil mein Freund leider krank wurde. Hatte trotzdem Hoffnung das es gereicht haben könnte zumal man ja auch sagt das die Spermien paar Tage überleben können usw. Naja es soll halt nicht sein somit starten wir in den 8. Übungszyklus. Irgendwie denke ich ich bin zu blöd dafür haha alles so kompliziert ich bestimme meinen eissprung immer mit 3 verschiedenen ovus zum vergleich. Wann ist denn der perfekte Zeitpunkt um Bienchen zu setzten ? wie macht ihr das denn sobald der ovu positiv ist. Wie oft GV ? hab immer einen unregelmäßigen und langen Zyklus bis 36 Tagen. Morgen werde ich mal beim Fa anrufen einen Termin zur Vorsorge machen und besprechen wie es am besten weiter geht mit dem kinderwunsch. Hoffe das es bald klappt.

1

Hey :)

Kenne dieses Gefühl total... "Bin ich zu doof dazu oder war es nicht oft genug? Wieso klappt es bei anderen beim zweiten Mal?"
Trotz Ovus und nachher auch die Fruchtbarkeitsbestimmung durch den Clearblue Monitor, GV und keinerlei medizinischer Einschränkungen vom "können" her hat es bei uns erst nach 10 Zyklen geklappt. 🤷🏼‍♀️ Vielleicht ist das ein kleiner Trost zu hören, dass die Natur eben manchmal auf sich warten lässt..
Dass du deinen FA nochmal zur Rate ziehst ist denke ich eine gute Sache und vielleicht wäre es auch noch mal eine Idee, deinen Mann zum Fertilitätstest zu schicken. ;)
Dann hat man Gewissheit und geht anders und entspannter an die Sache heran. Denn auch wenn bis zu einem Jahr noch als normal gilt, macht man sich nunmal Gedanken und Stress und der kann nachher leider auch ein entscheidender Faktor sein..

Lieben Gruß

2

Ach so und: nachher hat es tatsächlich in dem Zyklus geklappt wo wir gerade mal 2 x GV zur richtigen Zeit hatten, einmal 3 Tage vor ES und einmal am gleichen Tag (also wo der Monitor ein Max. angezeigt hat.

3

Wichtig ist es ja nicht auf die fruchtbare zeit zu warten sondern regelmäßig sex zu haben optimal 2 Tage vor ES

4

Also soweit ich weiß und mir mein Frauenarzt gesagt hat, ist der ES 24-36 Stunden nach positivem Ovu. 1 Tag vor dem ES ist es ,besser‘ gv zu haben als am ES Tag selbst, da der ES da verpasst werden könnte (: