Hallo Community ,
derzeit befinde ich mich in einem Gefühlschaos.
Seit einiger Zeit hege ich den Wunsch eine eigene kleine Familie zu gründen. Mein Partner und ich sind seit 3 Jahren ein Paar , sind mittlerweile seit Dezember 2019 verlobt und leben seit Januar 2019 gemeinsam in einer 3Zimmer Wohnung. Ich selbst befinde mich im 2Lehrjahr der Gesundheits-und Krankenpflege Ausbildung und komme bald ins 3.Lehrjahr. Mein Partner selbst ist schon ausgelernt und 3Jahre älter als ich. Er selbst hat auch den Wunsch Jetzt eine kleine Familie zu gründen.
Ich habe im Dezember 2018 die Pille abgesetzt und bin auf den Novo Ring als Verhütungsmittel umgestiegen. Das hat auch soweit Alles gut funktioniert bis ich extreme Stimmungsschwankungen bekommen habe und der Kinderwunsch für mich unerträglich wurde. Dann im Mai 2019 habe ich den Novo Ring abgesetzt. Seit dem habe ich keine Periode und bin aber auch nicht schwanger. Mein Partner und ich sagen uns mittlerweile wenns passiert ,dann ist es schön und gut. Aber irgendwie klappt es nicht. Warscheinlich weil ich einfach keinen Eisprung habe.
Nun liebe Community was ratet ihr mir ?
Wenn ich schon nicht schwanger werde , gibt es dann Möglichkeiten den Kinderwunsch meinerseits zu unterdrücken? Ansonsten was kann ich noch tun ?
Kinderwunsch mit 20?
Anstatt unterdrücken zum FA gehen und mal durch checken lassen.
Also du hast seit fast 1 Jahr keine Periode ?!
Also wenn man damit noch nicht beim FA war, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob man schon reif für ein Kind ist ?!
Wie wäre es, wenn du erstmal deine Ausbildung beendest und Geld verdienst, damit du deinem Kind auch was bieten kannst.
Trotzdem erst die Ausbildung beenden!
Hallo, ich bin kurz vor Ende meines Studiums ungeplant schwanger geworden und kann dir sagen, dass ich so froh war, meinen Abschluss in der Tasche zu haben! Es erleichtert auch die Babyzeit, da du dich nicht darauf konzentrieren musst, deinen Wiedereinstieg zu planen, zu lernen, wenn du eigentlich in deiner Mutterrolle ankommen sollst. Und die Ausbildung komplett aufzugeben wäre der noch viel größere Fehler, meiner Meinung. Bring das letzte Jahr hinter dich und nutze die Zeit, dich med. abklären zu lassen.
Alles Liebe
Ich bin auch "erst" 23 und mein Freund und ich versuchen grade schwanger zu werden, aber ich habe meine Ausbildung schon vor 3 Jahren beendet und wir verdienen beide Geld. Jetzt schwanger zu werden wäre in deiner momentanen Situation absolut unvernünftig, denn das würde ja bedeuten, dass du deine ausbildung nicht beenden kannst und dann stehst du da mit einem Baby und ohne Ausbildung. Warte doch lieber noch so lange, damit du wenigstens die Ausbildung noch fertig bekommst. Und wenn du seit fast einem Jahr keine periode mehr hast, dann stimmt da sowieso etwas nicht mit dir, damit solltest du auf jeden fall zum Frauenarzt gehen.
Ich denke Kinderwunsch hat nichts mit dem Alter zu tun, bei manchen kommt er früher bei anderen erst später (oder garnicht).
Aber wenn man sich bewusst für ein Kind entscheidet sollten die Rahmenbedingungen stimmen - dazu zählt ich auf jeden Fall eine abgeschlossene Ausbildung!
Wegen deinem Eisprung/ausbleibender Periode solltest Du auf jeden Fall zum Arzt geh'n und dich auch über eine für Dich passende Verhütungsmethode beraten lassen
Hallo erst Mal schließe mich allen anderen an was deine Ausbildung angeht. Ansonsten würde ich halt zur Frauenärztin gibt auch welche die auch endokrinologisch spezialisiert sind, unterdrücken würde ich da nichts eher angehen und schauen wieso was nicht klappt. İch denke dich und deine Körpermaße ja nicht ich selbst habe 2018 einen Magenbypass erhalten da stark adipös bei gerade Mal 154cm seit dem wurde ich dann schwanger 2x leider endeten beide bis jetzt noch keine Kinder aber auch das ändert sich hoffentlich bald ( für uns alle ) hatte halt auch jahrelang nie meine Periode war in schlechten Händen was Ärzte etc angeht also angehen ist immer besser dann weißt du bescheid vllt hast du auch Hashimoto / PCO/ Schilddrüsenunterfunktion