Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich hatte Mitte Dezember eine Fehlgeburt in der 9. Woche. Es wäre mein erstes Kind gewesen. Die erste Periode nach der Fehlgeburt kam nach 31 Tagen. Der zweite Zyklus betrug 30 Tage und der dritte Zyklus nur noch 26 Tage. In den ersten beiden Zyklen dauerte die Blutung jeweils 5 Tage, sowie vor der Fehlgeburt auch immer. In dem letzten Zyklus von 26 Tagen dauerte die Blutung nur drei Tage. Ist das noch in einem normalen Rahmen, weil sich der Zyklus erst wieder einpendeln muss oder sollte ich das ärztlich abklären lassen?
Erwähnen wollte ich noch, dass ich 37 Jahre alt bin und ich gerne wieder versuchen würde schwanger zu werden.
Vielen Dank für eure Antworten
Zu kurzer Zyklus?
Also meine Periode dauert auch nur 3 Tage seitdem ich die menstasse nutze, wenn man nur die richtige Blutung zählt. Hab vorher zwei Tage schmierblutung, dann drei Tage mit Tasse und dann nochmal 1 Tag schmierblutung
Ob das normal ist, weiß ich nicht. Hab ich noch nie nach gefragt.
Aber mein FA sagte mal "der Körper ist keine Maschine"
Also wenn mal was anders läuft als sonst, ist auch das normal
Hey,
ich hatte ebenfalls im Dezember eine Fehlgeburt und genau wie bei dir kam meine Regel dann nach 31 Tagen.
Mein erster Zyklus war 30 Tage, der zweite 26 und der dritte nur 24 Tage! Der letzte war auch von der Temperatur absolut crazy - ein zick zack - also wirklich unruhig. Meine Zweite Zyklushälfte auch nur 10 Tage. Ich war super verzweifelt...
Ich habe diesen Zyklus dann mit Ovaria und Bryo angefangen und siehe da - ich bin jetzt an ZT 24 und noch keine Mens in sicht. Meine Kurve ist viel viel ruhiger und meine zweite Hälfte schon 12 tage jetzt.... Hat mir also wirklich geholfen.
Vielleicht probierst du es mal aus - schadet ja nicht :)
Es tut mir leid, dass dir das auch passiert ist.
Danke dir für den Tipp. Das werde ich mal ausprobieren:
Versuchst du auch wieder schwanger zu werden?
Wir haben es zum Glück ganz gut überstanden und ihr hoffentlich auch :)
Ja, ich versuche auch wieder schwanger zu werden. Ich hatte allerdings die erste Blutung abgewartet, ich hatte sowieso lange noch mit einem großen Bluterguss in der Gebärmutter zu tun und es war viel früher eh nicht möglich.
Im Januar und Februar war ich allerdings jede Woche beruflich unterwegs und viele Tage nicht Zuhause - es hat von daher nie mit dem ES gepasst.
Diesen Monat wurde fleißig geübt - mal sehen was kommt :)