Hallo ihr lieben,
Ich war am Mittwoch beim Frauenarzt da war ich 6+2 ssw.
Er gab mir ein Ultraschallbild mit..jetzt bin ich etwas verwirrt da mich alle fragen ob ich Zwillinge bekomme.
Er hat aber nur das rechte gemessen.
Das war auch mit Herzschlag..
Ich soll ich 2 Wochen wieder kommen..
Was denkt ihr denn?
Zwillinge
Wieso hast du nicht gefragt?? Klar sieht man doch du müsstest Zwillinge bekommen, warum sollen da sonst zwei fruchthöhlen sein? Wow Glückwunsch aber krass dass er nix gesagt hat 😳
Das sieht nach Zwillinge aus, joa 😁👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 frag mal in 2 Wochen nach 😉😊👍🏻
Ich bin furchtbar schlecht im Erkennen von jeglichen Dingen im Ultraschall, denke mir aber (auch von dem, was ich bisher über die Frühschwangerschaft gelesen sowie von anderen Frauen gehört habe): Wenn nur der rechte einen Herzschlag hatte, kann es sein, dass der FA noch nichts gesagt hat, weil es sein kann, dass die eine Fruchthöhle sich weiterhin als leer herausstellt und sich dann wieder zurückbildet. Beim nächsten US sollte man - sollten es Zwillinge sein - dann sicher zwei Herzschläge sehen und dann wird er bestimmt auch etwas dazu sagen.
P.S. Das gehört übrigens eigentlich ins Schwangerschaftsforum, nicht zum Kinderwunsch.
Jap. genauso war’s bei mir .
Ich hatte auch 2 , das eine etwas größer , - gesagt hat sie auch nichts .
Nur das müssen wir beobachten, und 2 Wochen später- war das kleinere nicht mehr da. Ob da überhaupt was drin war ? Keine Ahnung 🤔
aber Glückwunsch zum Baby 🥳
Es gibt sehr oft das Phänomen eines Vanishing twin
Das ist tatsächlich sogar ziemlich oft der Fall .
Bella 30+3 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Guten Abend :)
Das rechte wie auf dem Bild zu erkennen, ist etwas weiter entwickelt, das linke so weit ich auf dem Bild erkenne scheint bis da nur ein dottersack zu sehen, daher wurde auch erstmal nur das rechte gemessen und Herzschlag kontrolliert. Beim zweiten US wirst du dann beide sehen ;) viel Glück und herzlichen Glückwunsch 🥳
Ich wäre mit Aussagen wie "im nächsten US wirst du dann beide sehen" etwas vorsichtig, da das zu diesem Zeitpunkt gar nicht klar ist...