Hi Mädels, wie sieht es bei euch aus? Habt ihr mit dem Kinderwunsch Pause eingelegt oder macht ihr normal weiter?
Wir müssen leider Pause machen.. :(
Corona und kinderwunsch
Huhu,
wir machen trotzdem weiter. Das wird ja noch dauern, bis sich das wieder beruhigt hat und 1 Jahr wollen wir nicht warten.
Ihr müsst Pause machen? Wegen Corona?
LG
Huhu liebe TE ich bin Mama 2er Kinder ,sonst eher tiefenentspannt ,aber ich würde den KiWu tatsächlich verschieben .natürlich kann man es nicht immer von langer Hand planen und es kann auch eh mal lange dauern ,aber die Regel ist das nicht und bei den meisten klappt es doch relativ schnell .ich musste mit beiden Kindern in beiden Schwangerschaften zumindest kurzweise stationär ,es ist eh schon immer ein schlimmer Zustand im Kreißsaal ,wenig Personal ,viele Geburten ,aber in dieser Krise jetzt würde ich mein Kind nicht gebären wollen ,weil man jederzeit auch mal ins Krankenhaus muss ,es kann ein frühchen werden ,usw .zumal man nich weiß ,wie sich die Lage die kommenden Monate entwickeln wird .wenn hunderte Corona-Kranke im KH liegen,möchte man sicher nicht dort sein .Ich denk ich persönlich würde den KiWu bis Herbst aufschieben ,zumindest jetzt erstmal warten bis man sieht ,wie es sich entwickelt ,es sei denn du bist schon Ende 30 und die Uhr tickt .lg
Hey :) Wir machen auch weiter, ich weis aus der ersten Schwangerschaft wie lange dass dauern kann.
Deswegen möchte ich ungern eine Pause einlegen.
Ich halte mich auch unschwanger an alle regeln und hygienemaßnahmen . Aber deswegen möchte ich nicht auf eine hoffentlich baldige Schwangerschaft verzichten .🙏
Ja wir üben seit 3 Monaten. Jetzt das Thema Corona. Klar haben wir überlegt was nun richtig und falsch ist. Aber wir haben uns nun entschieden ganz normal weiter zu probieren. Wir machen uns jetzt auch nicht so n mega Druck. Entweder es geht oder halt nicht. Aber wir würden es nicht schlimm finden wenn es jetzt klappt.
Hi,
Wir machen ganz normal weiter.
Wer weiß wie lange die Coronakrise noch andauern wird.
Warum müsst ihr denn eine Pause machen?
Lg
Wir pausieren bis Mai, in der Hoffnung das sich alles beruhigt. Meine Gynäkologin befürwortet das auch, da es keine Fall-zahlen zum 1. Triminon gibt... Naja und ganz ehrlich in dieser Zeit, will ich nicht auch mich Angst im ersten Trimester vor einer Infektion haben.
Wir pausieren erstmal bis September. Wäre jetzt im 6. ÜZ. Klar, ich will unbedingt ein 2. Baby.
Habe aber meine schwangeren Freundinnen als abschreckendes Beispiel, die müssen wenn sie zu früh beim Arzt sind, auf der Straße warten und lauter son Zeugs. Und in nem Kh zu entbinden, wo evt. alles auf Notbetrieb wegen Corona läuft und mein Mann bei der Geburt und das Geschwisterchen in den Tagen danach nicht dabei sein darf...das finde irgendwie für alle Beteiligten unschön.
Deshalb warten wir auf Besserung. Ein Jahr mehr oder weniger macht für mich nun auch nichts mehr aus, obwohl wir „schon“ 33 und 42 sind. Gesundheit geht vor
Wir machen weiter. Üben fürs 2. Schon jetzt den 13. ÜZ. Wer weiss wann oder ob es überhaupt klappt.