Utrogest(an) zögert Mens raus, wie Zyklus verkürzen?

Thumbnail

Hey, bei mir zögern Utrogest und auch Utrogestan (ist ja quasi das Gleiche) die Mens raus.

Letzten Monat hab ich morgens und abends je eine 200er genommen und sie kam ganze 8 Tage nach nmt.

Diesen Monat hab ich bis 3 Tage vor nmt auch 2×200er genommen, dann 3 Abende nur noch eine 200er. Vor 4 Tagen war nmt und sie ist noch immer nicht da.

Hatte mit Predalon ausgelöst, ES und somit nmt sind also recht sicher.

Tempi schlummert so vor sich hin etwas über der coverline. 25er hcG Test immer blütenweiß, also definitiv nicht schwanger.

Wie lang hat es bei euch gedauert, bis nach Utrogest(an) die Regel kam und wisst ihr, was man machen kann, um schneller die Regel zu bekommen?

Das Warten nervt so, versuchen es seit 16 Monaten, bin 31 J. Vor allem weil die Tage nach nmt so verlorene Zeit sind und ich endlich in den neuen Zyklus starten möchte :/

1

Hey,
wenn es+11 nicht mal der Hauch eines Strichs zu sehen war, habe ich abgesetzt. Sicherheitshalber immer nochmal getestet, aber der Drops ist bei mir dann immer schon gelutscht-da die Tests immer sehr zeitig anzeigen.
Damit kam die Mens aber auch immer pünktlich ES+14.
Keine Ahnung ob das für dich in Frage käme?
LG

2

Hey, danke für deine schnelle Antwort.
Das könnt ich mal versuchen.. nicht immer bis nmt nehmen.

Darf ich fragen, ob du auch jeweils morgens und abends eine 200er vaginal genommen hast?

4

Ich habe nur abends 200 genommen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab en es+12 mit nem 10 er getestet. Wenn negativ aufgehört und dann kam 2-3 Tage später die mens, wenn positiv habe ich es weiter genommen

5

Mir hat die FÄ auch gesagt ich soll es bis NMT nehmen, wenn der Test dann negativ ist absetzen. Würde dir also auch empfehlen es jetzt abzusetzen :)

6

Ich hab das Utro an nmt (vor vier Tagen) abgesetzt :)

8

Achsoo, ich dachte du würdest es immernoch nehmen 😂
Vor NMT würde ich nicht absetzen, da hätte ich Angst zu früh aufzugeben