Neuer Zyklus, neues Glück - mit PCO😢

Hallo ihr Lieben!

Ich habe im September 2019 die Pille abgesetzt und versuche seit dem schwanger zu werden. Im Jänner wurde nach einer FG dann PCO diagnostiziert, allerdings nur leicht. Nach einem 97-Tage Zyklus (die letzten 10 Tage habe ich Duphaston genommen, um die Periode einzuleiten) ist heute endlich der Drache gelandet. 🙏🏻 Nun geht die Hibbelei von vorne los. Hoffe, dass es bald klappt. Wie ist es euch mit PCO und generell nach Absetzen der Pille gegangen?

1

Hallo, du bist nicht allein. Hab die Pille im Janaur abgesetzt, im Februar wurde dann Pco diagnostiziert, der erste Zyklus hat 44 Tage gedauert, der zweite dann 37. und bin jetzt im 3 ÜZ, mal sehen wie dieser sein wird. ES wäre laut App in 4 Tagen an Zyklustag 20, also wird auch dieser Zyklus länger als „normal“ sein also bei ca. 32-35 Tagen liegen. Werde demnächst wieder zum Arzt um ein Blutbild machen zu lassen, damit wir sehen welche Hormone mir genau fehlen und schauen dann was wir machen können. Ausserdem mache ich momentan eine Zwiebelkur in der Hoffnung das sich mein Zyklus normalisiert und ich schwanger werde.

2

Danke für deine Antwort. Ja, muss auch diese Woche Blut abnehmen um die Hormone zu checken. Bin scho gespannt, was da raus kommt. Hoffe, dass alles auf natürlichem Weg klappt. Drück dir auf alle Fälle die Daumen!

3

Dir auch alles gute!!!! 🍀

4

Kann da Myo Inositol empfehlen.

5

Danke für den Tipp! Hat mir meine FÄ auch schon verschrieben. Nehms jetzt seit 1 Monat. Mal schauen. Hat es dir geholfen?

11

Ich habe mir das selber gekauft Clavella......habe vorigen Monat positiv getestet, leider kam der Drachen doch....Jetzt hoffe ich gerade wieder...bin ES+5...merkr meine ES jetzt seit dem Clavella.

Weiß aber nciht ob es daran liegt.

VG

6

Ich habe auch seid jahren pco und so stört es nicht zum kinderwunsch bin ich dann inmer göeich wieder in die kiwu und haben wie beim ersten was über 3 jahre dauerte nun mein " Rezept " gefunden und bin aktuell 15.ssw mit kind 3
Es gobt kleine holfsmittel die aber nach meiner Erfahrung kaum aufs pvo wirken bzw nix. Ich musste immer " richtige " medis nehmen um einen guten es zu haben.
Evtl mal in einer erfahrenen FA sprechen. Bei pco ist pft noch mehr dabei zb insulinres. Gelbkörperschwäche ( habe ich zb) hormone nicht optimal schilddrüse ect. Das solltw man dann schon alles mal prüfen lassen
Lg und viel glück

12

Nehem Metformin und Progesteron dazu, war das bei Dir auch so?

13

Nein metformin habe ich nie genommen haben erst mit chlomifen angefangen, kein erfolg dann ruber zum spritzen und das hat jetzt 2x geklappt einmal bin ich spontan schwanger geworden 🤗
Zusätzlich immer progestan aber da ich eh ne GKs habe. :)

7

Kleiner Tipp:
Frag deine Ärztin nach Metformin als off label use.
Hat bei mir Wunder bewirkt :) :)

9

dankeschön!

8

Hallo, falls du bei Instagram bist kann ich dir das Profil „myra_snoflinga“ empfehlen und falls nicht dann bei YouTube mal den gerade beschriebenen Namen eingeben und das Thomas Pco suchen. Ich habe auch pco und mein Zyklus hat sich von 90 Tagen auf 31 in 4 Monaten eingependelt mit der goldenen Milch. Ich schwöre darauf. Kostet bisschen was und schmeckt absolut widerlich aber einfach runter auf ex und hilft sehr! ->Goldene Milch ✊🏽

10

Hallo,

bei mir wurde es nach 7 Monaten diagnostiziert . An Kiwu Klinik verwiesen. Die wollten direkt icsi.. aber nö 😬 das Fande ich persönlich abzocke. Hätte ich es schon mehrere Jahre probiert, okay, aber nicht so.

Ich hab mich informiert und habe ovaria und brylophen genommen. Sind globulis :)

Ebenso habe ich auf Zucker verzichtet (was viel bei pco ausmacht) und habe viele Leinsamen zu mir genommen. Generell habe ich mich gesund ernährt und hab mich viel bewegt. 6 Wochen später war ich schwanger :-)