Endosisters

Hallo zusammen!

Ich habe einen Club gegründet - Endosisters.

Bei mir wurde Endometriose und Adenomyose diagnostiziert und ich suche Frauen, denen es genauso geht, damit man sich austauschen kann. Nicht nur zum Thema Kinderwunsch, auch zum Thema Behandlungsmöglichkeiten etc.

Würde mich freuen euch begrüßen zu dürfen.

1

Hallo ich geselle mich mal dazu

bei mir wurde vor 4 monaten auch Endometriose festgestellt.

2

Hey.
Ich habe auch beides und myome 🙋‍♀️

3

Ich wurde auch schon halbwegs erfolgreich operiert.

Schwanger werden auf natürlichen wege wird natürlich schwer.

Wie sieht das bei euch aus?

6

ich hatte letztes Jahr im September eine riesen op mit bauchschnitt. Dort wurden mir über 30 myome und adenomyoseknoten entfernt. im Januar hatte ich dann nochmal eine bs, dort wurden mir die Verwachsungen von der op wieder entfernt und ein kleiner endoherd am rechten Eierstock. Dort wurde auch festgestellt, dass der linke eileiter von endo befallen ist und nicht mehr durchlässig ist.

wir probieren es jetzt wieder auf natürlichem Weg. Aber die Chancen sind ja nicht grade hoch 😥

weitere Kommentare laden
4

Für uns kommt künstliche Befruchtung nicht in Frage. Wir probieren es auf natürlichem Wege, mit Unterstützung einer Heilpraktikerin.

5

mein Frauenärztin hat gesagt
Ich sollte lieber in eine kinderwunschklinik gehen weil es auf natürlichen wege nicht klappen wird.

Aber meine ärztin die mich operiert hat
Meint ich sollte es lieber nochmal auf natürlichen wege probieren.
Das zerrt auch an den nerven
Jetzt heißt es erstmal hoffen das es von selber klappt

7

Hallo ,

hattest du Symptome für Endo und kann sowas schon per Ultraschall festgestellt werden?! Oder lediglich nur bs?

Gib die Hoffnung nicht auf!

8

Ich hatte immer sehr schlimme unterleib und Gelenk schmerzen während meiner periode immer die ersten 3 tage.
War beim FA zur Untersuchung und am ende hatte ich sehr viel Flüssigkeit im Unterleib.
Dann hat sie mich zur Bauchspiegelung geschickt
Und da wurde es dann entdeckt

10

Hallo ihr lieben,

Ich geselle mich auch dazu. Ende 2017 wurde mir ein 8cm Myom und Endometriose per bauchschnitt entfernt.

Ich habe auch wieder ein Myom, aber das ist noch relativ klein.. ca. 1,5cm.

Nach 2 Fehlgeburten, vermutlich aufgrund des großen Myoms, habe ich aber im Dezember 19 nach komplikationsloser Schwangerschaft einen gesunden Jungen bekommen. Nun wollen wir bald mit Kind Nr. 2 starten, bevor Myom wächst und das alles wieder schwer wird. Also alles ist möglich und ich wünsche es euch von Herzen 💕

13

Herzlichen Glückwunsch
Dann drücke ich euch die daumen das es mit Baby nr.2 ganz schnell klappt

14

Hallo Mädels

Ich habe von meinem Arzt in der Kiwu Klinik auch die Überweisung zur Bauchspiegelung bekommen denn er vermutet starkt, dass ich auch ne Endo habe... seid ich überhaupt denken kann habe ich höllische Schmerzen wenn ich meine Tage bekomme. Wir haben eine erfolglose IUI hinter uns und wollen jetzt erstmal schauen ob meine Eileiter frei sind und wie es allgemein in mir aussieht 😁😁 bin echt gespannt aber ich bin mir sicher das der Arzt recht hat. Leider wurde meine Op bis auf weiteres verschoben wegen der aktuellen Situation

15

Hallo!
Ich geselle mich auch gerne dazu!

Wir probieren es seit Mai 19 mit unserem ersten Wunder. Zufällig wurde zum Glück recht zeitnah Endometriose festgestellt (weil ich plötzlich teilweise ne Woche vor der Mens dunkelbraunen Ausfluss bekam), es folgte eine relativ große OP im Oktober 19. Meine Eierstöcke waren total verklebt, Eileiter aber beide durchlässig - Glück gehabt :-)
Hatte schon seit einer ganzen Weile höllische Rückenschmerzen in den ersten 1-2 Tagen meiner Periode,die somit erklärt werden konnten.
Der Operateur meinte alle "wichtigen" Stellen seien nun frei, hat uns aber dringend geraten es maximal 6 Monate zu probieren,dann KiWu Klinik.
Die Schmerzen wurden in den ersten 3 Monaten nach der OP gar nicht besser. Erst seit ich Frauenmanteltee trinke sind die quasi weg - immerhin etwas :-)
Mache seit Januar auch Ovus, allerdings werden bei mir nur die 10er positiv. Habe dann auch zeitgleich Schmerzen im linken Unterleib (wirklich immer links, rechter Eierstock scheint iwie nicht zu wollen...). In den 4-5 Tagen nach dem ES habe ich häufig so ein Ziehen/ Drücken im linken Unterleib.
Vor der OP habe ich den ES nie gespürt und auch danach bis zur Mens nix, also insofern war die OP wohl jedenfalls auch nicht umsonst :-)
Wir nähern uns jetzt dem Ende der 6 Monate,die der Operateur empfohlen hat. Merke auch in diesem Zyklus mal wieder keine Veränderung,sodass ich ihn schon halb abhakt habe.
Spermiogram war einwandfrei.

So langsam geht das Thema echt an die Nieren :/ wir sind 31 und 41 ein eigenes Würmchen wäre echt mal schön :-)

Die Endo-Schmerzen sind wirklich erst mit dem Frauenmanteltee besser geworden. Seit der OP vor der Mens zwar immer noch braunen Ausfluss,aber nur noch 1-3 Tage.

Sehe meine OP also iwie mit gemischten Gefühlen..
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Sorry für den langen Text:-D