Ach Mann weiß nicht wie ich damit umgehen soll Gespräch mit meinem Mann gehabt.

Hallo zusammen
Wollte euch was erzählen,
Ich wünsche mir ein drittes Wunder, nachdem wir im unser Eigenheim gezogen sind, und uns eingelebt haben ,ist bei mir der Wunsch nach einem dritten baby sehr groß geworden.
Habe darauf hin mit meinem Mann gesprochen, er meinte nur so, ach ihm reichen zwei, und ich soll mich doch zufrieden geben mit dem was man hat, und war eigentlich desinteressiert. Mir schossen die Tränen in die Augen und lief weg.
Am nächsten Morgen bis jetzt tut er so als sei nichts gewesen, ich muss mich echt zusammenreißen das ich nicht immer anfange zu weinen.

Finanziell geht es uns gut ,beruflichen auch, wir haben Platz. Und wiederum sagt er ach warten noch . Ich versteh das einfach nicht. Was würdet ihr machen,? Oder damit umgehen?
Habt ihr vielleicht einen Rat? Vielen lieben Dank
👱‍♀️3 Jahre und 👱‍♀️2 Jahre

3

Ich finde es irgendwie nicht fair ihm gegenüber, da gehören ja immer zwei zu und wenn er nicht möchte oder momentan nicht möchte solltest du ihn auch nicht überreden. Klar hast du vielleicht den Wunsch etc.. aber du kannst ihn ja nicht zwingen bzw unterdrücken setzen weil es dich verletzten würde.

Versteh mich nicht falsch, ich mein das echt nicht böse oder so, aber ich finde er hat schon das recht zu sagen das er das nicht möchte und dann musst du das leider so akzeptieren.

Ich wünsche dir alles gute und würde an deiner Stelle eventuell nochmal versuchen drüber zu reden.

5

Das habe ich tatsächlich auch gedacht.
Es gehören immer zwei Personen zu einer so wichtigen Entscheidung dazu. Es ist ja auch nicht die Frage, ob man sich einen neuen Fernseher kauft, sondern eine Entscheidung, die viel Zeit, Geld und Verantwortung kostet.
Wenn für ihn zwei Kinder ausreichen, dann sollte man diese Meinung respektieren. Vielleicht könntet Ihr erörtern, ob es per se nicht mehr in Frage kommt oder diese Entscheidung einfach vertragt.

1

Hallo,
Hat dein Mann denn gesehen, wie sehr dich die Antwort getroffen hat?
Falls nicht, würde ich das Thema nochmal ansprechen und ihm offen zeigen wie sehr dich seine Reaktion verletzt hat. Und wie du dich fühlst. Vielleicht hat er das ganze im ersten Moment gar nicht so ernst genommen.

2

Ich kann dir leider keinen Rat geben denn....mir geht's genauso!!
Anfangs gab ich ihm noch Zeit...weil ich eben wieder 2,5 Jahre Altersunterschied wollte. Dann sagte er "nein". Für mich brach eine Welt zusammen. Mittlerweile bekommen sogar 2 Freundinnen ein Drittes!

Nun werd ich ihn nachm Sommer wieder ansprechen, da ich sooo gerne ein Sommerbaby hätte (bei 2 FG wäre ET im Juni u Juli gewesen)

Wir verhüten allerdings nicht wirklich. Bzw wenn ich nix sage, dass er ein Kondom braucht nimmt er keines. Weiß nicht ob ers drauf ankommen lässt um es nicht so bewusst zu entscheiden oder was das soll?

Ich war vor nun 1,5 Jahren ungeplant schwanger mit nr. 3 u hatte eine FG u seit dem hab ich diesen Wunsch...

4

Kann dir nur sagen, ich hab 3 Jahre gekämpft bis er ja zum zweiten Kind gesagt hat. Mittlerweile bin ich 42 und er 48 und hab schon zwei Fehlgeburten hinter mir ☹️ bin oft frustriert und traurig dass er die Zeit verstrichen liess und es jetzt vielleicht nicht mehr klappt. Ich wünsch dir viel Glück und gib deine Träume für niemanden auf!

6

Ich höre immer wieder von Männern, die die Entscheidung ein Kind zu zeugen nicht zu 100% bewusst treffen möchten. Einige Männer legen ihr Vertrauen in ihre Partnerin ("sie wird schon das richtige tun").
Das soll keinesfalls heißen, dass du ohne ihn entscheiden sollst, aber du kennst deinen Mann am besten. Vielleicht ist er auch eher ein Typ, der ein weiteres Kind zwar nicht 100% planen will, aber es trotzdem auch nicht ausschließt?

7

Hi. Ich weiss. Jetzt nicht wie alt du bist aber wenn du nicht über 40 bist dann warte doch noch ein bisschen. Deine Kinder sind noch zu klein. Mit 1 Jahr unterschied. Ist bestimmt nicht leicht. Vielleicht vermisst er dann ein baby👶🏻. Ist natürlich nur meine Meinung. Endscheiden musst du dann. Drücke dir die Daumen