Hey ihr Lieben,
mein Freund war heute zum Spermiogramm. Wir üben seit Oktober letzten Jahres. Er ist jetzt schon zum Spermiogramm gegangen , weil bei ihm zu wenig Testosteron im Körper durch eine Blutuntersuchung festgestellt wurde. Die Ärzte heute sagten, dass er wenig bewegliche Spermien hat. Anzahl, Größe und Co der Spermien ist völlig normal , nur einige sind etwas langsam :). Sowas kann wohl auch Abhängig von der Tagesform sein. Er soll im Juli nochmal zum Test. Hat jemand von euch evtl damit bereits Erfahrung bzw hat euer Partner diese Diagnose bekommen? Wie „schlimm“ ist das jetzt für unseren KiWu? Liebste Grüße
Spermiogramm
Hai liebes, hoffe für euch sehr das es so klappt. Wir haben damals 9 Monate geübt und ich wusste irgendwas stimmt nicht. Daraufhin hab ich mich untersuchen lassen, Resultat alles bestens! Dan hat mein Mann ein spermiogramm machen lassen. Das war allerdings so schlecht das wir sofort in die Kinderwunschklinik mussten, weil anders bestand keine Hoffnung. In der kiwuklinik ist das nächste spermiogramm soger noch schlechter gewesen. Deswegen sind wir auf icsi angewiesen. Bin jetzt aber auch endlich Schwanger, nach dem dritten Versuch.
Wünsche euch viel Glück 🍀 und das es bald klappt.
Lg Mandy mit Murmel 21+2
Hey Liebes,
danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch !!! :)
Ich habe noch zwei Fragen... hast du dich damals in der KiWu-Klinik untersuchen lassen oder beim Frauenarzt? Das Spermiogramm deines Mannes war ja so schlecht , hast du geschrieben ... das bedeutet , alle Spermien waren „nix wert“? Richtig? Entschuldige diesen Ausdruck , weiß gerade nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Bei meinem Freund sind ja wenigstens einige ganz gut beweglich und der Rest passt auch. Also bisschen Hoffnung habe ich , dass sich eine von den wenigen schnellen Spermien durchkämpft 😅👍🏻 LG
Ne hab einen hormonstatus beim Frauenarzt machen lassen... und von meinem Mann die Spermien ja 0% schnelle und 4% langsame und 80% waren schon tot, also ganz ganz schlecht.
Hallöchen,
nach 1 Jahr erfolglosem Üben gingen wir in eine Kiwu Klinik
und mein Partner bekam wiederholt die Diagnose zeugungsunfähig OAT-Syndrom (allgemein zu wenig, davon wenig normal bewegliche und wenig normal geformte Spermien). Wir haben dann erfolglos 2 IUI‘s, 1Icsi und eine Kryo versucht, außerdem hat er mit der Einnahme von hochdosiertem Maca begonnen. Dann wollte ich eine Pause, also ab in den Urlaub und zack natürlich schwanger geworden im Urlaub.
Leider FG, nach 4 Monaten aber wieder schwanger geworden und nach der FG erneut im 4. ÜZ schwanger geworden.
Also bin in 2019 3x natürlich schwanger geworden!!!
Also nix ist unmöglich! Allerdings muss er anscheinend ein wenig sammeln, denn es klappte immer nur, wenn wir zufällig Sexpause hatten in der fruchtbaren Zeit.
Die ersten 2x kam es dazu wegen Urlaubsan-/Abreise und im Dezember hatten wir gezielt nur alle 2 Tage GV um den ES....
Nun dachten wir, dass es vielleicht immer nur ein schlechtes Spermium schafft wegen seiner Diagnose und es so immer zu Fehlgeburten kommt.
Aber ein Embryo wurde untersucht und es hatte einen Chromosomendefekt auf der mütterlichen Seite (schlechte Eizelle), erhöhtes Risiko-bin schon 41.
Also war er nicht „schuld“ trotz OAT und es besteht Hoffnung, dass sich einmal 1 gesunde Eizelle und 1 gesundes Spermium finden werden...
Alles Gute!🍀
daenchen mit 2 Kids im Haus 🏠 und 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️ im ❤️
Achso, allerdings waren die Hormonwerte meines Freundes
in Ordnung....
Aber Maca will auch für die Hormone gut sein...
will=soll