hallo Leute . Muss mir mal alles von der Seele reden . Mein Freund und ich versuchen seit Jänner letzten Jahres ein Kind zu bekommen . ich bin 24 Jahre alt und mein Freund 36 . ( mein Freund bekommt langsam Panik weil er schon *etwas älter* ist ) Ich habe seit meinem 15 Lebensjahr die Pille genommen und diese im Jänner abgesetzt, darauf hin hat sich meine Periode sehr schnell wieder eingestellt . Seitdem habe ich immer einen Regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen . Jeden Monat . Nun ist es diesen Monat wieder soweit und ich hätte gestern meine Periode bekommen müssen ( die aber noch nicht in Sicht ist ) . Ich hatte mich so gefreut, weil wie gesagt , ich bekomme meine Periode wirklich seit einem Jahr auf den Tag genau immer gleich . Nun liege ich im Bett und bekomme Kreuzschmerzen die ich immer einen Tag vor der Regelblutung bekomme & meine Hoffnungen gehen mit einem Schlag wieder flöten . Ich bin scho wirklich am Verzweifeln warum es denn nicht klappt.
Ist zufällig wer in einer ähnlichen Situation und auch so verzweifelt wie ich ?
Das einzige was ich mache sind jedes Monat Ovulationstests um zu gucken wann der Eisprung ist & der ist laut Tests auch jeden Monat ziemlich am selben Tag inklusive spinnbaren Zerfix .
lg und danke an alle die sich die Zeit nehmen diesen langen Text durchzulesen .
Verzweiflung vorsicht langer Text 😢 ūz 15
Hey,
15 Monate ist natürlich schon etwas länger. Aber, hast du deine Periode denn schon bekommen? Noch ist sie ja nicht da, wenn ich es richtig verstanden habe, also besteht doch Hoffnung.
Wenn du so einen regelmäßigen Zyklus hat und auch einen Eisprung ermittelst, gehe ich davon aus, dass deine Hormone stimmig sind. Oder hast du irgendwelche Beschwerden? Zu kurze zweite Zyklushälfte, Ähnliches? Würde meinen Kinderwunsch mit meinem Arzt besprechen. Als erstes prüfen die meistens für Hormone. Aber bei dir könnte sich auch einfach dein Mann einmal prüfen lassen, falls das noch nicht passiert ist. Es muss ja nicht immer an uns Frauen liegen ;)
Drücke dir die Daumen, dass bald alles gut wird. Wie gesagt, besprich es mit deinem Arzt, damit du das Gefühl hast, dass es voran geht. Vielleicht geht davon schon der Kopf frei. Und im Freundeskreis gibt es mehrere Paare bei denen es ähnlich lang gedauert hat und die sind dann ganz natürlich noch schwanger geworden.
Liebe Gruß
Leider sind die letzten Hoffnungen auch weg . bekam gerade meine Periode ( diesmal das erste mal total Hell )
Nein Beschwerden habe ich garnicht . die zweite Zyklushälfte sind vom Tag des Eisprungs bis zur Periode 13 Tage .
Rufe morgen mal bei meiner Frauenärztin an und hoffe dass ich dort gleich mal einen Termin bekomme . damit sie mich mal durchchecken kann.
weißt du zufällig wie das dort abläuft oder ob man da gleich einen Befund bekommt ? ich bin leider extrem ungeduldig bei sowas 🙈
Danach werde ich meinen Mann mal überreden dass er sich untersuchen lässt . der weigert sich noch ein wenig . 🙈
lg und danke :)
Hallo bei mir war es so ähnlich wie bei dir (ich 26 mein Mann 37) haben es drei Jahre versucht mit jeder Art (kinderwunsch Klinik, Spritze, Medikamente) bis es dann doch irgendwann geklappt hat... Bei meinem man war alles gut und ich hatte nach zwei FG einfach das Problem das kein Ei auf die richtige Größe gewachsen ist trotz pünktlicher periode (mal ein bis zwei Tage verschoben sonnst immer 30 Tage zyklus)
Euch viel Glück und alles Gute
Ich werde mich jetzt auch mal durchchecken lassen und danach muss mein Mann dran glauben 🙈 der weigert sich noch ein wenig 😅
Aber du gibst mir gerade Hoffnung mit dem dass es bei dir dann gottseidank auch geklappt hat 😊
Ja Männer fürchten sie könnten nicht männlich wirken wenn sie sich testen lassen müssen ("ich bin ein Mann und Männer machen Babys") 😅
Ich hatte auch oft dran gedacht aufzugeben und als ich mein Job auch noch verloren hatte war ich so fertig mit den Nerven das es wohl geklappt hatte (7.12 der Tag als ich mein Job verloren und ein Baby gezeugt habe 😂😂😂😂)
Daher wünsche ich euch viel Glück es wird auf jeden Fall klappen 🍀🍀🍀🌹🌹🌹
Habt ihr euch denn mal durchchecken lassen?
Nein noch nicht aber das werden wir jetzt in Angriff nehmen . und dann Hoffe ich dass es vorran geht . lg
Hallo,
mein Mann und ich sind beide Anfang 30 und im ÜZ 24. Als wir im 6. ÜZ waren, hatten wir einmal Erfolg, der allerdings bald wieder vorbei war. Wir haben uns beide durchchecken lassen - alles in Ordnung.
Ich denke, dass es bei manchen Paaren einfach viel länger dauert als bei den meisten... ist halt einfach so.
Ich würde euch raten, euch beide durchchecken zu lassen und in jedem Fall deine Frauenärztin aktiv miteinzubeziehen, um auszuschließen, dass irgendetwas nicht stimmt. Dann habt ihr Gewissheit und könnt vllt entspannter mit der Situation umgehen.
Hey .
wir werden uns jetzt durchchecken lassen um Gewissheit zu haben . Ich habe Angst davor das Irgendetwas nicht stimmt und wir dann einen Langen Weg gehen müssen um endlich schwanger zu werden . Aber Gewissheit ist dennoch besser als das Ungewisse .
Ich drück euch auch die Daumen , dass es bei euch bald klappt .
lg
Ich kann dir zu langen Wartezeiten auf das Wunschkind wenig sagen, aber ich weiß von meinen bisher 3 Schwangerschaften, dass ich trotzdem periodenartige Schmerzen hatte. Trotz positivem Test habe ich anfangs bei vielen Toilettengängen mit der Periode gerechnet, aber die kam halt nicht. Mach doch mal nen Test?
leider kam die Periode Heute 😕 ( aber das erste mal sehr Hell ) dennoch nicht wenig 😕
Ach man, das tut mir leid für dich! Ich hoffe es klappt bald bei euch!