Hallo alle zusammen,
ich habe hier schon paar Mal was von Myo-Inositol gelesen, welches man ja eigentlich bei PCO einsetzt. Ich habe mich jetzt gefragt, ob ich Myo-Inositol nicht auch nehmen kann wenn ich kein PCO habe und schon paar Monate erfolglos üben. Kann Myo-Inositol negative Auswirkungen haben?
Liebe Grüße
Myo-Inositol
Ja, kannst du. Es verbessert nachweislich die Eizellreifung, das ist bei PCO besonders hilfreich, aber es wirkt auch ohne.
Ich wüsste nicht, dass es schaden kann. Bin davon sehr überzeugt 👍
LG Luthien mit ⭐⭐
Dem stimme ich voll und ganz zu 👍🏻
Nehme es auch ohne PCO für die bessere Eizellqualität und Reifung. Habe aber leicht erhöhte Androgene, da hilft es auch. Bin auch voll überzeugt davon 🍀
Oh mann, ich dachte auch es wäre nicht schädlich und habe es ab dem letzten Zyklus genommen.. ich fühlte mich super, mein Eisprung fand normal an ZT 15 statt.. der Follikel war genügend gross, meine GMSH war super aufgebaut.. nun habe ich es der Kinderwunschärztin erzählt, dass ich Myo -Inositol nehme.. weil ich hier von der Verbesserung der Eizellreifung gelesen habe.. und um evt. meinen leichten Damenbart wegzukriegen.. sie war ziemlich perplex.. woher ich denn diese kapseln habe, myo inositol sei in der Schweiz gar nicht zugelassen.. und es sei nicht bewiesen, dass es die eizellenqualität verbessere.. und ich solle doch bitte nichts nehmen, ohne es vorher mit ihr abzusprechen.. nun, ich fühlte mich schon ein wenig vor den kopf gestossen.. habe es nun vor der Downregulation zur ICSI abgesetzt, weil sie es gesagt hat.. ich habe mich jedoch eigentlich gut gefühlt damit..
Hallo,
ja das kannst du ohne Probleme auch ohne PCO-Diagnose nehmen. Ich nehme es auch seit 3 Zyklen
Liebe Grüße
Ich habe es auch genommen und bin dann im gleichen Zyklus schwanger geworden. Hatte auch einen Monstereisprung, ich hatte so extrem beim Eisprung . Hauptsache es halt geklappt 🤰😁
*extrem schmerzen
Hallo
Ich nehme es auch ohne PCO seit diesem Monat und spüre nichts negatives.. ich hoffe sehr, dass es genützt hat.. mal sehen, in einer Woche weiss ich mehr
Kann ich damit mitten im Zyklus starten oder erst mit Beginn der nächsten periode?
Das wäre auch meine Frage. Außerdem steht auf dem englischen Edikett 1Kapsel reicht. Auf dem deutschen Edikett daneben steht 3x täglich 1 Kapsel. Wieviel nehmt ihr denn täglich ein?