Schilddrüse Tsh 2,78 & L Thyroxin

Hey ihr lieben,

war vor ein paar Tagen zur Bestimmung des Tsh Wertes bei der Fa. Ergebnisse kamen heute, der TSH ist mit 2,78 zu hoch für den Kiwu, weshalb meine gyn sagte, dass wir mit der niedrigsten Dosis l Thyroxin 25 mg anfangen, alle 2 Tage, in 3 Monaten dann nochmal zur blutkontrolle. Sie sagte mir das am Telefon, ich hatte total vergessen zu fragen, weshalb nur alle 2 Tage ... kennt sich vielleicht irgendwer besser damit aus?

1

Sie tastet sich vorsichtig an die richtige Dosierung. Ich würde dir allerdings raten zum Facharzt zu gehen.

2

Ich hatte bei der letzten Blutabnahme den ca. Den gleich Wert und nehmen auch nun die 25er aber jeden Morge . Am Montag habe ich nun nach 5 Wochen Einnahme eine TSH Kontrolle. Jeden zweiten Tag ist schon sehr vorsichtig, denn 25 ist ja schon sehr schwach. Ich habe ehrlich gesagt keine Veränderungen vernommen
Liebe Grüße

3

Hey ich nehme bei einem Wert von 3.12 LThyrixin 50! Und von jetzt bei 1.66

4

Ich hatte den gleichen Wert und bekam 50er LThyr zur täglichen Einnahme.
Der Wert drückte sich auf 1,3 / 1,4.
Sie tastet sich vorsichtig mit den 25er Tabletten ran bei dir. Kannst du so einnehmen.
Dein Wert ist nicht bedenklich hoch. Mach dir keinen Kopf.

5

Ich hatte vor 6 Wochen einen TSH von 2,99.
habe 75 er verschrieben bekommen und bin jetzt bei 1,5.
Bei täglicher Einnahme.
Bei mir kam die Hausärztin auf die Idee das zu checken.
Frag doch sonst da mal

6

Ich nehme auch 25 mg am Tag, aber im Wechsel.
Einen Tag 1 und den nächsten Tag 1 1/2 Tabletten.
Stehe derzeit bei Tsh 2,4

7

Ich nehme seit Dienstag LThyroxin 75. Bin mit einem TSH von 3,84 gestartet und habe auch in 6 Wochen einen Kontrolltermin. Ich hoffe es wirkt..