Ovu Fragen, wie viele pro Zyklus? Welche? usw...

Hallo liebe Hibblerinnen :-)

Meine Frage steht ja schon oben.
Wie viele Ovus nutzt ihr so in einem Zyklus?
Welche nehmt ihr?
Wann fangt ihr an zu testen? Also ab welchem ZT?
Wie testet ihr? Mit Becher oder direkt drauf?

Ich verhüte noch, möchte aber einfach schonmal wissen auf was ich achten muss bzgl Menge usw? In ca 2 Wochen bekomme ich meine Periode, danach würde ich gern starten um mich "daran zu gewöhnen" auch wenn die Kupferspirale evtl die Ergebnisse verfälscht, das macht nichts.
Möchte mich gern rantasten und schonmal bestellen.

Freue mich über Antworten #danke
Gruß Erdbeer-#hasi

1

Kommt drauf an, wie lang dein Zyklus ist.

Ich habe immer an ZT 10 angefangen bei einem Zyklus von 32 Tagen mit ES normalerweise an ZT 18/19.

Seit mein Ovu einmal schon direkt an ZT 10 positiv war (ES an ZT 12), fange ich an ZT 8 an.

Ich habe immer die Ovus von David über Amazon, die sind ziemlich günstig, da kommt es nicht so darauf an, wie viele man nimmt 😅

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Antwort.

Mein Zyklus ist recht kurz (zwischen 24 und 26 Tagen)
ES (laut App) hab ich meist zwischen ZT 10/12

Ich lese viel von diesen One Step Ovus, da gibt's zb 100 Stück (grün) für 17€ bei Amazon

Wie viele Ovus nutzt du pro Zyklus?

5

Die one step sind auch okay (bei Ovus kann man generell nicht viel falsch machen, die funktionieren alle).

Bei so kurzen Zyklen würde ich wahrscheinlich ZT 7/8 anfangen.

Ich benutze wahrscheinlich im Schnitt 7 Stück pro Zyklus, mal mehr, mal weniger.

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe eine Zyklus zwischen 26-32 Tagen. Fange an ZT10. Ich teste teilweise, sobald sie stärker werden 2-3 mal am Tag. Wie viele gebau das Prinzip Zyklus sind, weiß ich gar nicht aber bestimmt 15 oder mehr. Aber ich bestelle auch die Onestep von Ama***. Die kosten ja kaum was

4

Danke dir für deine Antwort.

Ich tendiere auch zu den OneSteps, einfach weil die hier am meisten vertreten sind, glaube ich