Hallo Zusammen,
ich habe eine leichte Eizellreifungsstörung. Clomifen will ich erst in ein paar Monaten nehmen. Ich bin eig ein großer Fan von Globulis, Nahrungsergänzungsmitteln und pflanzlichen Mitteln, da ich bereits Auswirkungen gemerkt habe..
Nun meine Frage: was nehmt ihr zur Unterstützung der 1. Zyklushälfte?
Habt ihr Erfahrungen mit rotem Maca oder der Schwarzkümmelkur?
Hausmittel für die Eizellreifung
Hallo 😊
Ich nehme myo und chio inusitol. Habe schon eine deutliche Verbesserung meines zervixschleims verstellen können.
Außerdem nehme ich noch agnus castus und mastodynon Tabletten.
Zusätzliche mache ich seid 5 Tagen die Zwiebelkur.
Eigentlich habe ich einen Zyklus von 30-35 Tagen . Jetzt sind es schöne 28 Tage. Meine ovus, die ich heute angefangen habe, werden jetzt schon sehr gut deutlich sodass ich heute Abend/morgen mit einem positiven ovu rechne.
Zur Sicherheit habe ich allerdings auch noch den CB fertilitätsmonitor.
Mit freundlichen Grüßen 🍀
Ich bin auch sehr überzeugt von Inositol. Das verbessert nachweislich die Eizellreifung.
Ich hatte Zyklen von 45-85 Tagen, mit Inositol sind sie wieder regelmäßig geworden.
Von Globuli halte ich gar nichts.
Mit Mönchspfeffer habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, aber der bringt bei vielen auch mehr durcheinander als das er nützt.
Maca soll auch gut sein, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
Ansonsten kannst du noch nach " pimp my eggs" googeln.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Wie viel nimmst du da täglich von dem myo inositol? Die Dosierung wird recht unterschiedlich angegeben. Und nimmst du da das beliebte Clavella oder als reine Form? Meine Zyklen schwanken auch zwischen 35 und 70 Tagen, durch Möpf konnte ich es schon auf höchstens 50 Tage begrenzen.
2 * täglich 2 g
Ich habe immer das Pulver von Vita World über Amazon. Das ist auch mit Folsäure, aber viel günstiger als Clavella.
Ich nehme 4 Kapseln täglich . Ovarifert 🍀